seit wann dürfen keine Bleirohre mehr in Bayern verbaut werden?

3 Antworten

Schon 1878 wurden Bleirohre in Häusern in Bayern und Württemberg verboten – ab hier durften keine Bleileitungen mehr zur Trinkwasserverteilung genutzt werden. Daher sind im süddeutschen Raum deutlich weniger häufig Bleirohre im Haus zu finden, auszuschließen ist es jedoch nicht.

https://www.wassertest-online.de/blog/bleirohre-im-haus/

Seit man weiß, oder erkannt hat, oder beschlossen hat, daẞ Blei Gift für den Organismus ist. Eine Jahreszahl kann ich leider nicht nennen.