Frage von zicke26, 65

Seit über einer Woche Laute kratzgeräusche auf Dachboden egal ob nachts der TV läuft aufm Dachboden geht's ab es nervt Mega keine Spuren von Marder was ist das?

Antwort
von unlocker, 44

Könnten auch Mäuse sein, wenn keine Marderspuren vorhanden sind. Ich hätte für solche Fälle eine Wildkamera ,-) Mausefalle (mit Brot und Mehl, wirkt besser als Speck und Käse) wäre auch eine Möglichkeit

Kommentar von PeterSchu ,

Nutella nehmen sie wohl auch genre.

Antwort
von Vivibirne, 4

Mäuse oder kleine Tiere - oder der Weihnachtsmann

Antwort
von derhandkuss, 38

Es müssen nicht unbedingt Marder sein - auch Mäuse machen unter Umständen entsprechende Geräusche.

Antwort
von Pestilenz3, 29

Ausräuchern. 

Alles ausräuchern und mit giftgas vollpumpen.

Dann kratzt nichts mehr.

😂😂

Antwort
von Frikadello, 28

Vllt ein Poltergeist =) Ne denke mal das sind Ratten oder Mäuse. Einfach mal ein Köder auslegen.

Antwort
von Knotternicht, 8

Es kann eine Ratte sein. Du musst angemeldet den Wänden entlang den Boden absuchen. Die kacken immer an der Wand lang, Thank findest du kotspuren dann hilft nicht viel. Ratten sind wahnsinnig intelligent. Wir hatten 2 Jahre eine Feldratte in der Wand, die fressen Alles. Viel Glück, daß du sie kriegst.

Antwort
von Oktober1110, 20

Ich denke das sind Geräusche von Tieren. Da käme in Betracht Mäuse, aber vielleicht ist es auch ein Eichhörnchen, immerhin werden Eichhörnchen immer zutraulicher und ich habe jeden Tag zb. ein Eichhörnchen auf meinem Balkon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten