Frage von nini97, 201

Kratzgeräusche über der Zimmerdecke was kann das sein?

Unser Haus hat einen ausgebauten Dachboden. wurde auch von uns vor Jahren neu gedämmt und isoliert. Und ist bewohnt , kein Speicher mehr. Die Zwischendecke ist eine Holzbalkendecke. Heute Nacht war lange und sehr laut Kratzgeräusche zu hören, so laut, wie wenn ein Vieh direkt auf dem Schlafzimmerschrank sitzt. Auch nicht außen vor dem Haus sondern wirklich direkt über der Schlafzimmerdecke. Habe außen Hauswände heute morgen gecheckt nichts zu sehen. Über unserem Schlafzimmer ist direkt das ausgebaut Zimmer unserer Tochter, sie hat nichts gehört. An den Hauswänden ist nichts zu sehen. Was kann das gewesen sein ? und nein ich habe es nicht geträumt.

Antwort
von Denno2015, 192

Das kann so ziemlich alles sein:

  • Ratten
  • Mäuse
  • Eichhörnchen
  • Waschbären
  • ...
Antwort
von AppleTea, 201

Mäuse, Waschbären oder Marder. Da habt ihr auf jeden Fall einen oder einige Mitbewohner ;) die wollen es halt auch warm im Winter..

Antwort
von Andrea4Glamour, 194

Es können möglicherweiße Mäuse/Ratten sein die am Gebälk knabbern. So ähnlich ging es uns mal.

Am besten mal schauen ob es Zugang zu möglichen Hohlräumen in der Zwischendecke gibt und wenn ja dort ggf. Fallen platzieren.

Antwort
von ursula39, 181

Das kann ein Siebenschläfer oder ein Waschbär sein .Die suchen jetzt ein Winterquartier!

Kommentar von ursula39 ,

Stelle Lebendfallen auf , und entferne die Illegalen ! Auf Dauer wird deren Urin anfangen  zu stinken !

Antwort
von Strolchi2014, 198

Könnten Mäuse, Marder oder anderes Getier sein. Die finden immer einen Weg.

Antwort
von LonelyBrain, 151

Mäuse

Antwort
von himler3, 188

Das könnte ein Siebenschläfer sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community