Was soll man tun, wenn man Tiere auf dem Dachboden hat?

4 Antworten

Es könnte ein Steinmarder sein .?

Er kommt bei Nacht und Nebel: Erst hört man Getrappel auf Dach- und Spitzboden, dann findet man Kot und Beutereste. Was kann man tun, wenn man einen Marder unterm Dach hat.?

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Steinmarder auf dem Dach > http://selbermachen.de/garten/bauen/tiere/steinmarder-auf-dem-dach

oder ein Siebenschläfer .? Was tun gegen Siebenschläfer .? > jagdkritik.ch/wissenwertes/wissenswertes/352-kobolde-im-haus-was-tun-gegen-siebenschlaefer.html

Unsere Nachbarn hatten das Gleiche. Die hatten einen Marder am Dachboden. Einfach eine Lebendfalle aufstellen was zu essen rein (sonst kommt er nicht) und dann weit weg aussetzten. Die Tierchen laufen nämlich ziemlich weit wieder zurück wenn sie aus ihrem zu Hause (euer Dachboden) genommen wurden..soweit ich weiß bis zu 40 km also mit dem Auto ein Stück fahren und dann aussetzten !

Am besten ihr streut Mehl aus, so dass dort gut sichtbare Spuren entstehen, macht davon ein Foto und geht damit zu einem Fachgeschäft, damit identifiziert werden kann, was für Tiere das sind. Wenn ihr zur Miete wohnt, könnt ihr auch einen Kammerjäger bestellen und das den Vermieter zahlen lassen. Ich hatte mal Ratten auf dem Dachboden und würde euch auf jeden Fall kein Gift empfehlen sondern Lebendfallen. Denn wenn die Tiere sich vergiftet irgendwo in die Dachschrägen verziehen und dann krepieren, müsst ihr u.U.wegen des Gestanks irgendwas aufbrechen!