Seit mit Krafttraining angefangen fühle ich mich dicker ?

3 Antworten

Was glaubst Du wohl, was bei Krafttraining passiert? Und wie könnte sich das wohl darauf auswirken, ob Du Deine Muskeln fühlst oder nicht?

Was das Gewicht angeht: Ja, Muskeln wiegen mehr als Fett. Du müsstest also mehr Fett abbauen als Du Muskeln aufbaust, um das Gewicht zu halten. Somit wirst Du erst einmal mehr wiegen, wenn die Muskelmasse schneller zu- als die Fettmasse abnimmt.

Bei Krafttraining nimmst du an Muskelmasse zu, und Muskeln sind schwerer als Fett. Das bedeutet einfach dass du 1kg an Muskelmasse gewonnen hast.

Muskeln sind schwerer als Fett, also wirst du auch erstmal weiter zunehmen 😅 ja ist normal.