Seid ihr mit der deutschen Politik zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Das ein oder andere müßte besser werden 50%
Will die deutsche Politik von Grund auf erneuern und verbessern 36%
Bin sehr unzufrieden mit der Deutschen Politik 14%
Bin sehr zufrieden mit der Peutschen Politik 0%
Ich enthalte mich warum auch immer 0%
Ich möchte mich nicht äußern weil ich sonst angefeindet werde 0%
Interessiert mich nicht wieso sollte es auch 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Will die deutsche Politik von Grund auf erneuern und verbessern

Die deutsche Politik, egal in welcher Farbkonstellation man die Regierung und die Opposition anmalt, seit der Jahrtausendwende kennt genau zwei Parameter.

Fehlende Präventivmaßnahmen - Es wird grundsätzlich immer erst dann etwas getan, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Und die Leidtragenden sind immer die Menschen im eigenen Land. In den letzten drei Jahren ist uns dieses Prinzip zwei mal so massiv auf die Finger gefallen, dass man sich schion fragt, wie grenzdebil unsere Politiker eigentlich sind. Jahrelang gab es immer wieder stimmen, die forderten: "Modernisiert das Gesundheitssystem. Baut es aus. Bezahlt die Angestellten ordentlich." Aber es wurde nichts getan, weil wird ja schon nichts passieren. Dann kam 2020 die Corona-Pandemie ... ja dann wenn Gefahr im Verzug ist, braucht auch keiner mehrwas machen. Aber es hätte so viel vermieden werden können, wenn einfach nur fünf Jahre vorher Geld in die Hand genommen hätte und einfach sich auf den Ernstfall vorbereitet hätte. Zweite Sache ist die Abhängigkeit von Russland. Seit 2014 war klar, dass Putin nicht der ist, für den man ihn in den 00er Jahren gehalten hat. Da hat die Uhr angefangen zu ticken ... 8 Jahre Zeit um aus dem russischen Gas auszusteigen, aber wieder einmal hat es keine Sau interssiert. Gut zu wissen, dass die krim anscheinend ein Völkerrechtsfreier Ort ist. Und die Quittung kam natürlich wieder auf den Otto Normalverbraucher zu.

Ideologische Parteienpolitik - in Deutschland ist es kleine Herrschaft des Volks mehr, sondern eine Herrschaft der Parteien, die dem Volk bei Wahlen vorlügen, was geht und dann ihre eigene ideologische Politik betreiben. Die Regierung macht keine Politik mehr, die auf Ängste, Wünsche und Sorgen der Menschen reagiert und auf selbigen basiert, sondern nur noch Politik nach ihrer Ideologie. Das Ergebnis ist die AfD, eine Partei, die radikal abseits von all diesen Ideologien steht. Die AfD gäbe es nicht in ihrer heutigen Form, wenn die Parteien nicht radikal am Volk vorbei ihre eigene Ideologienpolitik gemacht hätten. Wenn Energiekrise ist, dann kann es nicht sein, dass über die Frage diskutiert wird, ob man die Atomkraftwerke im Dezember oder im April abstellt. Nein! Die bleiben am Netz bis auf Weiteres, bis die Energiekrise beseitig ist. Wenn eine Regierung es verpennt von russischem Gas sich unabhängig zu machen, dann muss sie halt vor den Alliierten zu Kreuze kriechen und dafür gerade stehen. Dann muss man halt in Sachen Ukraine einfach mal den Mund halt und dafür Schaden von der eigenen Bevölkerung abwenden. Man hat sichs ja im Endeffekt auch selbst eingebrockt.

Ontario  04.10.2023, 17:17

Die Regierung Kohl hat vieles ausgesessen und die Merkel hat es Kohl im Grunde nachgemacht.

Im Gesundheitswesen wurde überhaupt nichts unternommen. Da war dann auch Schäuble, der mit seiner Nullneuverschuldung alles in die Zukunft verschob.

Dafür zahlen wir jetzt die Zeche. Marode Brücken, marode Schulen usw. Man liess alles laufen wie es lief. Heute müssen wir für die Sanierungen ein Mehrfaches dessen bezahlen, was zu Merkels Zeiten liegen blieb.

Dafür hat uns Merkel mit dem Welcome to Germany ein massives Migrantenproblem eingebrockt. 2015 kamen 1,5 Millionen Zuwanderer. Bereits da hätte man schon Überlegungen anstellen müssen, wie man diesen Zustrom eindämmen kann. Heute, 8 Jahre später befinden wir uns immer noch vor diesem ungelösten Problem. Aber da haben wir ja die GRÜNEN, die für eine ungezügelte Zuwanderung weiterhin werben.

Eine Pandemie wie Corona war nicht vorauszusehen. Das kann man auch keiner Regierung anlasten.. Geld ist und war genug vorhanden.

Russland lieferte pünktlich, preisgünstig und vertragsgemäß Gas an uns. Wegen der Waffenlieferungen an die Ukraine hat uns Putin den Gashahn zugedreht.

Da mussten auf die Schnelle andere Gaslieferanten gesucht werden. Derzeit bekommen wir Gas aus den Niederlanden, Norwegen und Belgien. Belgien bezieht sein Gas aus Russland. Also kaufen wir weiterhin russisches Gas, allerdings zu höheren Preisen.

Die derzeitige Ampelregierung ist genau das, was unser Staat so nicht braucht.

Eine Partei der Neinsager die nur in eine Ideologie verrannt ist ,nicht davon abweicht.

Abschaltung der AKW`s, was ein großer Fehler ist. Das war allerdings auch schon von der Merkel beabsichtigt. Da reiht sich ein Fehler an den anderen.

Die Waffenlieferungen an die Ukraine werden uns Milliarden an Steuergeldern kosten. Wie sagte Baerbock " wir werden einen hohen Preis an die Ukraine zahlen".Die GRÜNE ist eine Kriegstreiberin, die sich sehr gerne in der Ukraine sehen lässt.

Russland bereitet sich derzeit auf einen langen Krieg vor. Wir müssen uns dahin vorbereiten, noch zig Milliarden für die Ukraine flüssig zu machen.

Da kann man nur hoffen, dass nach der nächsten Bundestagswahl die Karten neu gemischt werden. Allerdings ist zu befürchten, dass die AfD noch einen ordentlichen Zugewinn an Wählerstimmen haben könnte.

Die CDU derzeit mit ca. 26%, die AfD bei 20%. In der Summe 46% Stimmen.

Sollte Merz Kanzler werden, wie kann er eine Partei mit so einem hohen Stimmenanteil ignorieren ?

Da bliebe wieder eine Koalition CDU/ SPD/ GRÜNE zur Regierungsbildung übrig und der bekannte Tanz ging weiter wie gehabt..

Will die deutsche Politik von Grund auf erneuern und verbessern

In der Verteidigung des Staates

Bin sehr unzufrieden mit der Deutschen Politik

Bin sehr unzufrieden