Wie zufrieden seid ihr momentan mit der deutschen Politik?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Total unzufrieden 62%
zufrieden 15%
Total zufireden 8%
weder noch 8%
unzufrieden 4%
etwas anderes 4%

5 Antworten

zufrieden

Die Regierung, das sind drei Pferde, die die Kutsche Deutschland ziehen sollen.... die laufen nicht gerade in Paradeformation vorwärts, ein Pferd tickt immer aus, da wird hier und da gestolpert, das könnte sicherlich besser, vor allem schneller laufen, aber es gibt Bewegung und die Richtung ist erkennbar. Wir kommen langsam vorwärts.

Der Text hört sich vielleicht nicht so an, als ob ich wirklich zufrieden wäre. Aber: Es bieten sich in unserer politischen Landschaft derzeit keine Alternativen an; also müssen wir mit dem zufrieden sein, was wir haben :)

Total unzufrieden

Die derzeitige Politik ist katastrophal !

Man muss sich seit Corona wirklich fragen was von unserer Demokratie eigentlich noch übrig ist. Es stellt sich immer mehr heraus dass die ganze Impfung von Anfang bis Ende nur eine Farce war, Vertrag zwischen Pfizer und EU mal lesen. Wie die Polizei da gegen Demonstranten vorgegangen ist hat Dritte-Welt-Niveau !

Und jetzt die Finanzkatastrophe, da zeigt sich dass weder Sachkenntnis vorhanden ist noch demokratische Werte verfolgt werden.

Ideologie über alles.

Und ein Wirtschaftsminister der die Wirtschaft bewusst zerstört.....warum ist sowas in D möglich ?

Und von der Migrationsfrage fängt man besser erst gar nicht an. Da wurden bereits 2015 ganz bewusst Gesetze gebrochen und das geht bis heute so weiter.

Und wer solche Fakten ausspricht wird zum Nazi erklärt.

Der Willen der Wähler wird ignoriert, der Staat ist auf dem Weg zur DDR2.0 !

unzufrieden

Die Wirtschafts- und Finanzpolitik ist derzeit einfach nur ein Desaster! Zufrieden bin ich zumindestens zuletzt mit der deutschen Unterstützung der Ukraine, wenn auch vieles viel zu lange gebraucht hat und die Unterstützung Israels, wenn ich mal von dem merkwürigem Abstimmungsverhalten Deutschland in der UNO absehe! In der Migrationspolitik passiert eventuell endlich etwas, wenn auch viel zu spät!

zufrieden

Es sind gerade schwierige Zeiten und es läuft bei weitem nicht alles gut. A er insgesamt finde ich, dafür welche Herausforderungen aktuell anstehen macht unsere Regierung einen ganz guten Job.

Im den Augen vieler ist aber nun mal immer die aktuelle Regierung die schlimmste die es je gab.

Total unzufrieden

Ich war mit Merkel schon unzufrieden, aber die Ampel schafft es, das um ein mehrfaches zu überbieten. Da sind Dilettanten am Werk, Scholz kann nicht Kanzler, kann nicht Führen und Leiten, Habeck hat von Wirtschaft keine Ahnung und versucht ökosozialistische Klimaideologie auf Kosten der Wirtschaft und mit Auslösung einer massiven Deindustrialisierung durchzusetzen. Das hat schon massive Schäden angerichtet, die nicht wieder so schnell repariert werden können.

Faeser, Baerbock und Lauterbach sind komplette Fehlbesetzungen. Unfähig und nicht bereit zu lernen. Und Lindner hat mit dem Haushaltschaos wegen Bruch der Verfassung trotz vielfachen Warnungen auch gezeigt, dass er es einfach nicht kann.

Es ist ein massives Versagen auf der ganzen Linie, sie blamieren Deutschland und führen uns in eine Katastrophe. Als einziges Land produziert Deutschland ein negatives Wirtschaftswachstum, alleine wegen hausgemachter, durch die eigene Regierung verursachter Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr