Seit ihr mit der Politik derzeit zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich bin zufrieden,weil 53%
Ich bin nicht zufrieden,weil 47%

7 Antworten

Ich bin zufrieden,weil

Perfekte Regierungen gibt es leider nicht, es gibt immer Pro und Contra.

Für mich persönlich überwiegen die Pro's aber, bei der aktuellen Ampel Regierung.

Ich bin nicht zufrieden,weil

Da wird auch viel dummes Zeug geredet. Z.B. wenn die Wagenknecht jetzt einfach sagt, die Ampel sei die schlechteste Bundesregierunng die Deutschland je hatte. Die sind mir immer noch tausend mal lieber als z.B. die alte Schröder-Regierung. (Wann holt der Teufel den endlich? LOL!)

Ich bin zufrieden,weil

Hey,

die jetzige Regierung kann 16 Jahre mehr oder weniger Nichtstun nicht innerhalb dieser kurzen Zeit kompensieren, versucht aber wenigstens, ihre Wahlversprechen einzuhalten.

Wäre die vorherige Regierung noch dran, würde man davon rein gar nichts bemerken. Und die Zeiten sind eben schwierig.

Es gibt wohl nicht d i e perfekte Regierung, aber weitestgehend zufrieden, ja. Was den Schutz unserer Mit-Welt angeht, haben bisher noch alle Regierungen nicht so viel gemacht bzw. getaugt, LG. :/

Ich bin zufrieden,weil

man sollte bedenken, dass wir momentan in harten Zeiten leben.

Wir sind soeben aus der Corona-Kriese, welche die Wirtschaft sehr geschwächt hat und viele dran gelitten haben.

Kurz darauf ist Krieg ausgebrochen. Dessen Folgen wir bis heute tragen. Beispiele:

  • Durch den Ukraine-Krieg haben sich viele Kosten erhöht.
  • Aufstände in Afrika gegen die eigene Regierung durch die Wagnergruppe
  • der aktuelle Gazastreifen Konflikt
  • der China-Taiwan Konflikt, der sich immer weiter zuspitzt.

Dazu kommt, dass Deutschland wirtschaftlich sehr fragwürdig dasteht. Die Sprache ist von einem "Fachkräftemangel". Dem stimme ich persönlich nur Teils zu.

Fakt ist, dass Viele unzufrieden mit der aktuellen Politik sind und ein Umdenken in vielen Köpfen stattfindet. So findet die AfD immer mehr potenzielle Anhänger. Tatsächlich wird die AfD nach ihren eigenen Wahlprogramm schon was ändern können aber auf der Last der Unter- und Mittelschicht. Wobei diese die Hauptwählerstimmen sind. Viele dieser Wähler gehören den Unzufriedenen an und wollen die anderen Parteien "wach rütteln", eine Protestwahl.

Ich bin zufrieden,weil

eig weder noch finde sie insgesamt nich besser und nich schlimmer als die letzten

Carlmull33
Fragesteller

wuhahahahahahahaha