Kann ich in Lehramt Poltik, als Erweiterungsfach, trotzdem promovieren?

1 Antwort

Hängt von deiner Uni ab, da sind die Regelungen zum Teil unterschiedlich, soweit ich weiß. Setz dich da mal mit der Studienberatung oder dem potenziellen Doktorvater zusammen und besprich das nochmal.
An einigen Unis ist es aber möglich, auf dem 1. Staatsexamen aufbauend auch im Nebenfach zu promovieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossenes Studium und Arbeit im FSR