An alle, die mit ihrem Körper unzufrieden sin?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ich versuche etwas an mir zu ändern 55%
Ich fühle mich wohl so wie ich bin 24%
Ich bleibe einfach unglücklich 10%
Ich versuche mich so zu akzeptieren wie ich bin 7%
Anderes... 3%

23 Antworten

Ich bleibe einfach unglücklich

Es soll nicht zu melodramatisch sein. Und ich bin nicht extrem unglücklich aber gewisse Dinge stören mich. Etwas versuchen zu ändern tu ich nicht - ich habe es schon geändert. Ich hab mein Körpergewicht angepasst, pflege mich intensiv, kleide mich gut usw. Die Dinge, die zu ändern sich stimmen, doch gewisse Sachen kann man nicht ändern. Ich habe zb rückenprobleme und eine schlechte Haltung. Durch Training kann man sie zwar soweit aufhalten, dass es nicht schlimmer wird aber besser wird es auch nicht. Gegen Pickel kann man nichts unternehmen außer sich zu waschen, richtig zu ernähren und sogar Mittel vom Hautarzt zu nehmen. All das tu ich, doch wenn sie dann noch kommen ist es unvermeidbar. Gegen die Körpergröße kann man nichts machen (wobei ich damit zufrieden bin), und und und. Es gibt vieles, das man einfach nicht ändern kann. Und das sind die Sachen, die mich stören, denn alle änderbaren Probleme sind bereits größtenteils behoben.

Ich versuche mich so zu akzeptieren wie ich bin

Ich bin mit vielen Dingen an meinem Körper unzufrieden.

Das Gewicht, die unreine Haut an den Oberarmen, dass meine Beine nicht mehr so definiert sind wie früher, dass meine Haut recht trocken ist und dass die Haut unter meinen Augen so dünn ist.

Ich akzeptiere was ich aktuell nicht ändern kann - das Gewicht und die Definition, kümmere mich um meine Haut und akzeptiere was ich gerade nicht ändern kann. Ich finde es wichtig sich in seinem Körper wohlzufühlen - egal wie man aussieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Ich versuche etwas an mir zu ändern

wenn ich das Gefühl habe, das ich wider zu genommen habe, reduziere ich einfach die Menge, welche ich zu mir nehme. Also anstelle von einer ganzen Portion eine halbe und anstelle der ganzen Tafel Schokolade nur ein stück. funktioniert für mich recht gut, auch wenn es einiges an Selbstbeherrschung braucht.

Ich fühle mich wohl so wie ich bin

Ich hatte so hart mit selbsthass zu kämpfen, es war eine schlimme zeit in meinem leben. ich würd dir raten dein handy wegzulegen. Niemand sieht so aus wie all die leute auf fotos. schau was DU schön findest! ich persönlich finde die Ausstrahlung richtig wichtig um jemanden schön zu nennen. man kann so eine schöne stimmung machen mit einem tollen lachen! Die leute die dich nicht mögen wegen deinem aussehen haben dich nicht verdient! Wenn du noch jugendlich bist kann ich dich beruhigen, bei vielen schwankt das gewicht da, das pendelt sich schon wieder ein. Liebe dich, ich denke das leben ist zu kurz um nur eine sekunde damit zu verschwenden sich selbst zu hassen,...

Ich bleibe einfach unglücklich

Die meisten Sachen kann ich nur mit OP's ändern und dazu habe ich weder das Geld, noch lasse ich mich von Ärzten anfassen oder operieren.

Deshalb muss ich mich so aushalten.

Fatzke00  22.05.2020, 13:47

Du lässt dich von Ärzten nicht anfassen und nicht operieren? Also wenn an einer eigentlichen einfachen OP dein Leben hängt, würdest du diese nicht durchführen lassen?

Lonley424  22.05.2020, 13:50
@Fatzke00

Vermutlich ja.

Ich habe bei allen Ärzten stundenlange Angstzustände und bei einer Operation habe ich keine Kontrolle über mich selbst und weiß nicht was passiert, deswegen würde ich es nicht machen.