Problemzönchen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin alles in allem ganz zufrieden. Aber wenn ich im Stress bin, dann verlier ich manchmal Gewicht und dann muss ich mich anstrengen, wieder ein bissl raufzukommen mit den Kilos. Das ist halt etwas zach.

Nad9675
Fragesteller

Woran liegt das?

Falls du das preisgeben möchtest

Ninchen1321  05.02.2023, 07:33
@Nad9675

Ich mach recht viel Sport. Wenn ich Stress hab, mach ich meistens mehr Sport, aber es passiert mir dann leider, dass ich weniger Appetit hab und da muss ich etwas aufpassen.

Nad9675
Fragesteller
@Ninchen1321

Beim Sport Dampf ablassen, ist mir mehr als bekannt. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Aber so lange du nicht komplett vergisst zu essen, ist das noch im Rahmen. Zumindest hoffe ich das für dich.

Ninchen1321  05.02.2023, 08:07
@Nad9675

Ja, vielen Dank, hab mittlerweile Mechanismen entwickelt, damit mein Gewicht im Normalbereich bleibt. :)

Nad9675
Fragesteller
@Ninchen1321

Sehr gut! Eigentlich triggert mich dieses Thema sehr, aber du hast ja einen gesunden Umgang damit.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden, nur hab ich aktuell etwas unreine haut und manchmal stört mich, dass meine möpse nicht symmetrisch sind. Am besten find ich meine Taille und bin stolz, dass ich jetzt durch Sport auch meine Beine und Po in bessere Form bekommen habe, die Beine waren sonst immer meine Problemzone

Nad9675
Fragesteller

Darauf kannst du auf jeden Fall stolz sein! Es ist auch egal aus welchem Anlass man Sport macht, Hauptsache man macht es.

jalvi  23.02.2023, 22:57
@Nad9675

Mache es auch nicht wegen der Figur sondern wegen der Gesundheit, die Figur ist nur ein Bonus ☺️

Nad9675
Fragesteller
@jalvi

Wie gesagt, der Antrieb ist egal.

Ich bin jetzt auch seit ca. 4 Wochen von vegetarische auf vergane Ernährung umgestiegen und mir fehlt es an nichts. Das ist so ein kleiner Traum für mich, dass das auch noch viel mehr Menschen machen würden.

Ich bin rundum zufrieden mit meinem Körper, trotz einiger Unfallnarben. Mein Gesicht finde ich auch rundum schön und ich liebe meine hellbraune Lockenmähne. Allerdings habe ich meine Haare auch geliebt als ich sie bis auf 3mm abrasiert habe, weil es mir hervorragend stand

Nad9675
Fragesteller

3mm... das ist für mich Stoff für Alpträume, ich könnte mich nie von meiner Haarlänge trennen, das wärey als würde ich mir einen Arm abschneiden. 😅

Luna0610  04.02.2023, 07:43
@Nad9675

Ich habe meine Haare sehr lange gefärbt und es war einfach nichts mehr zu retten. Also hatte ich die Wahl zwischen rauswachsen lassen (was bei fast hüftlangen Haaren echt furchtbar aussieht), einem 08/15 Kurzhaarschnitt und der radikalen Methode. 😂

Ich habe mich damit so wohl gefühlt, dass ich den Buzzcut über ein halbes Jahr getragen habe.

Inzwischen reichen sie mir wieder bis über die Schultern. 😊

Nad9675
Fragesteller
@Luna0610

Aus diesem und anderen Gründen habe nie daran gedacht meine Haare zu färben. Wobei ich ich sowieso nichts anderes als blond tragen könnte, weil ich mit dunkleren Haaren eher aussehen würde wie Schneewittchen 😅

Aber das ist nicht wichtig, Hauptsache du fühlst dich wohl, da niemand das Recht darüber zu urteilen.

Ich hatte rote Pickel auf meiner Nase, als ich 15 war, und sie heilten, als ich 23 war, aber ich hatte Schatten und selbst jetzt bin ich wieder normal, ich kann anderen Menschen nicht in die Augen sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich einen alten Mann mit wenig Haaren auf dem Kopf und fahler Haut am Körper sowie einen Bauch und gerötete Haut im Gesicht.

Ich würde sagen mein ganzer Körper ist inzwischen eine Problemzone.....

Meine Lösung: Nicht so oft in den Spiegel schauen.