seit gestern abgelaufenen räucherlachs gegessen?

5 Antworten

Wenn Fisch schlecht ist, merkt man das eigentlich sofort. Was auf der Verpackung steht ist ja auch nur die Mindesthaltbarkeit.

Wenn es ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist, kann man es in der Regel auch noch essen, wenn es schon abgelaufen ist. Außer, es riecht schon schlecht oder die Konsistenz hat sich verändert. Sollte also kein Problem sein.

Anders sieht es aus, wenn drauf steht "zu verbrauchen bis", wie z.B. bei Hackfleisch. Das sollte man nach Ablauf nicht mehr verzehren.

da es geräuschert ist sollte es nicht schlimm sein wenn er nur 1 tag abgelaufen ist denke er ist auch noch etwas länger haltbar

das mindestdatum sagt überhaupt nix aus,nimm deine augen und deine nase dazu ob ja oder nein

Wenn der Lachs noch gut gerochen und geschmeckt hat, wird nichts passieren.