Abgelaufenen käse gegessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist nicht abgelaufen. Er hält sich mindestens bis zu diesem Zeitpunkt (bei korrekter Lagerung). In der Regel auch viel länger.

Wenn kein (unerwünschter) Schimmel drauf war und der Käse nicht seltsam ausgesehen oder gerochen hat, nein. Selbst dann wird höchstwahrscheinlich nichts passieren. Vielleicht grummelt mal die Verdauung.

Hallo,

Ich denke Mal das das jetzt sehr ungesund für dein Körper ist und dein Körper das jenachdem nicht verträgt. Befinde dich am besten immer in der Nähe einer Toilette falls du was aufstoßen musst. Sollte es dir aber komplett schlecht gehen geh zum Arzt und lass dich da genauer beraten. Das nächste Mal achte drauf wann der abgelaufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wilees  13.03.2021, 14:37

Humbug ..... genau da liegt das Problem unserer Lebensmittelvernichtungsgesellschaft.

Mal ein ganz profanes Beispiel .....

https://www.lebensmittelklarheit.de/kurzmeldungen/millionen-jahre-altes-salz-mit-nur-drei-jahren-mindesthaltbarkeit

Millionen Jahre altes Salz mit nur drei Jahren Mindesthaltbarkeit?

https://www.genialetricks.de/endlose-haltbarkeit/

Ansonsten - man verlasse sich bitte auf seinen hoffentlich gesunden Verstand + Geruchs-/ Geschmackssinn und nicht unbedingt auf das aufgedruckte MHD.

Nein. Das nicht gesund aber ins Krankenhaus musst du nicht und wirst auch nicht in Lebensgefahr kommen ja

Wenn er normal aussah, normal roch und normal schmeckte, wird er nicht schlecht gewesen sein.

Wenn es dir schlecht gehen würde, dann würde ich mir sorgen machen und eventuell was unternehmen, aber wenn nichts passiert dann halt nicht.

Lg