Seit einigen Monaten werde ich zu Gruppen hinzugefügt?

4 Antworten

Das Problem hat fast jeder auf Instagram. Das sind Bots die Werbung für irgendwelche Seiten machen. Kann man nicht ändern...

PWolff  05.08.2019, 17:01

Der Nutzer nicht, aber die Portalbetreiber. Die könnten sich ja an die Netiquette von vor 20 Jahren halten und lediglich Einladungen zu Gruppen ermöglichen, aber keine Hinzufügungen ohne den Willen des Hinzugefügten. Das werfe ich WhatsApp ebenso vor.

Hatte dasselbe Problem und ich hatte nur eine Beleidigung in die Gruppen paar mal geschrieben und mittlerweile seit längerer Zeit werd ich nirgendwo hinzugefügt. Ab und zu schreiben mir noch Bots aber die meld ich und gut ist.

Mir fiel auf sobald man etwas liked von berühmten Instagrammern schreiben dir viele Bots, evtl. So auch mit Gruppen

Ist halt so, das sind meistens Bots die zufällige Nutzer hinzufügen. Dagegen kann man nichts tun.

Ist es immer die selbe Gruppe?

Da würd ich den Support mal bemühen.

kenkaneki18
Fragesteller

Nein ich lehne es direkt ab sobald ich es sehe aber es sind immer wieder andere Nutzer

Würde es denn was bringen wenn ich diese Nutzer melde und blockiere obwohl diese Nutzer nichts hochgeladen haben und man somit nichts nachweisen kann ?