Seit eben Sabbert unser Labbi sehr stark aus dem Maul. Sie hat aber noch Hunger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Labbis haben immer Hunger ;)... Inwiefern sabbert sie aus dem Maul? Wann? Seit wann?

Hunde sabbern, wenn ihnen das Wasser im Munde zusammen läuft, wenn es warm ist und sie verstärkt hecheln, wenn sie soeben eine Zecke angelutscht haben und es grad furchtbar eklig schmeckt... Ganz schlimm, wenn sie eine Magendrehung haben, dann gibts Schaum vorm Maul (allerdings auch kein Hunger mehr), oder wenn sie etwas giftiges gefuttert haben.. oder ... oder ...

Schwer zu sagen aus der Ferne, warum Euer sabbert. Im Zweifelsfall beim Tierarzt anrufen und notfalls vorbeifahren...?!

SaBaInChi
Fragesteller

Seit 4 Stunden, aber sie ist noch sehr Munter ( will Spielen) und hat Hunger

aotearoa01  01.06.2016, 21:56
@SaBaInChi

Wie alt? Und seit wann habt Ihr denn Hund? Vielleicht kennt Ihr das bei Eurer einfach noch nicht, dass sie - wenns warm (und schwül wie momentan) ist - vermehrt sabbert?

aotearoa01  01.06.2016, 22:17
@SaBaInChi

Wenn das Verhalten völlig neu für Euch ist und Ihr es so bei Eurer Hündin noch nicht beobachtet habt, dann mal überlegen, ob sie draußen etwa gefressen haben könnte... mal drüber nachdenken, beim Tierarzt anzurufen, wenn das Sabbern nicht bald aufhört ... und vorher Fremdkörper im Maul ausschließen (ein Labbi lässt sich ja sicherlich mal die "Kauleisten" nach Holzsplittern etc absuchen ...).

SaBaInChi
Fragesteller
@aotearoa01

Ich habe auch gerade erfahren dass sie heute Mittag von Oma und Opa drei von diesen 10 cm langen Kaustangen zum Zähneputzen bekommen hat und vom Onkel auch noch drei Leckerlis. wahrscheinlich hat sie sich überfressen und es liegt daran.

Wie oft soll ich denen noch Sagen dass Sie damit aufhören Sollen oder mir bescheid sagen sollen😲

Labbies zählen nunmalzu den Sabberrassen. das ist normal.Das sie sehr verfressen sind,würde ich bei der Ernährung aufpassen,das sie nicht zu fett werden.Auf Leckerein zwischendurch weitgehend verzichten. Die würden fressen,bis sie tot umfallen.

SaBaInChi
Fragesteller

Nein, sie ist sehr Schlank. Seit ca. 4 Stunden sabbert sie durchgehend.

1Woodkid  01.06.2016, 21:56
@SaBaInChi

Also ohne Futter vor der Nase durchgehen sabbern deutet auf was evt.Giftiges hin. Bitte geh heute noch zur Klinik mit ihr. Vielleicht hat sie was giftiges gefressen (Nüsse,Weintrauben....ectr.)