Seit der Beziehung weniger treffen mit Freunden , ist das normal?

4 Antworten

Dass du jetzt weniger Zeit für deine Freunde hast ist klar, du hast da ja eine Person mehr, und der widmest du natürlich viel Zeit. Trotzdem finde ich, dass man seine Freunde nicht vernachlässigen sollte. Soll heißen, zeig dass sie dir immer noch wichtig sind, schlag mal vor dass ihr euch trefft, usw... Einfach klar zeigen dass, auch wenn da jemand neues in deinem Leben ist, dass du deine Freunde nicht vergisst. Persönlich find ichs tatsächlich mies, wenn man seine Freunde aufgibt, sobald man einen Partner gefunden hat. Ist natürlich auch das Recht eines jeden, aber wenn einem Freunde egal sind, sobald man eine Beziehung hat, ist man ein schlechter Freund. Wie gesagt, darf man schon sein, aber sollte einem wenigstens bewusst sein.

Versuch halt weiter Zeit für deine Freunde zu finden, auch wenns weniger ist. Kann auch gut sein, dass du immer noch in der frühen Phase der Beziehung bist, wo die Emotionen noch hochkochen. Das geht halt irgendwann vorbei, auch wenn dann natürlich noch eine starke Bindung mit dem Partner existieren kann. Aber dann hat man vielleicht wieder Lust, Zeit mit den Freunden zu verbringen. Wenn man aber ein Jahr diese völlig ignoriert hat, kann es sein dass dann niemand mehr da ist.

Wie gesagt, mach wie du willst, sind nur gut gemeinte Ratschläge und Infos.

Ist normal, beziehung geht halt vor..

Ist bei vielen so, Partner ist halt wichtiger, in meinen Augen, heisst nicht das freunde nicht wichtig sind

Man kann dann nicht gleich auf Kontakt halten in Balance, schlicht unmöglich, du bist ja mit dein Partner zusammen und nicht mit deinen Freunden

man hat auch ein Haushalt, leben, arbeit oder schule etc, familie wo man auch noch hin soll und für sich selber braucht man auch noch zeit, man kann nicht gleich viel zeit mit Freunden und Partner verbringen

Macht euch kein Streß, redet mit euren Freunden das ihr das halt ein bisschen ändert, und du das halt nur so und so hin bekommst, wenn wirklich freunde sind haben sie Verständnis, man ist halt nicht mehr alleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gesammelt
Iwan131213
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort :) Denke ich mir auch wenn es ware Freunde sind werden sie ja bleiben. Manche meiner Freunde melden sich auch kaum , bzw. kommen eh nicht auf mich zu komm lass uns mal wieder treffen. Meistens muss ich immer schreiben :( Nicht falsch verstehen sind wirklich tolle Freunde aber trotzdem schreibe meistens ich

Ist halt ne Frage was man unter " Freunden" versteht. Wirkliche Freundschaften bedürfen auch einer gewissen Pflege.
Man kann jedoch auch mit seinen Freunden und der Freundin gemeinsam was unternehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Es wäre aber besser;

Deine Freunde wirst du auch dann weiter haben wenn du mit deinem Partner/in nicht mehr zusammen bist!

Baby6792  27.01.2022, 14:00

Ja nur hat man halt auch ein Haushalt, leben, arbeit oder schule etc, familie wo man auch noch hin soll und für sich selber braucht man auch noch zeit, man kann nicht gleich viel zeit mit Freunden und Partner verbringen

Eagle101  27.01.2022, 14:03
@Baby6792

Trotzdem; nimm dir die Zeit dafür

Freunde sind wichtig

Baby6792  27.01.2022, 14:05
@Eagle101

Ja sind sie und ja kann man aber doch nicht jeden Tag, manche Freundschaften lösen sich auch irgendwann auf, man hat nicht immer alle für ewig

FelixSH  27.01.2022, 14:10
@Baby6792

Von jedem Tag ist doch auch keine Rede. Jeder wird Verständnis haben, wenn ein Freund weniger Zeit hat, weil der halt jetzt eine Beziehung hat. Aber wenn diese Person sich dann plötzlich so gut wie gar nicht mehr meldet, nachdem man davor jeden zweiten Tag was gemacht hat, ist das halt auch mies.

Einfach zeigen, dass man immer noch an der Freundschaft interessiert ist, und sich auch mal extra Zeit dafür nimmt. Mehr verlangt ja auch keiner.

Eagle101  27.01.2022, 14:13
@Baby6792

nein jeden tag kann man das natürlich nicht;

Manchmal geht man auch verschiedene wege bzw man vergisdt sich nach der zeit!

gerade deswegen sollte man die Freundschaften pflegen die einen noch bleiben;

muss ja nicht unbedingt treffen sein;

whattsapp geht auch