Hinterachse ächzt oder quietscht bei Rechtskurven. Was ist das? Was kann man da tun?

5 Antworten

Das machen meine Blattfedern im Pickup hinten auch manchmal, da hilft nur frisches Fett.

Bei der Corvette waren die Lamellen vom Sperrdiff fertig. Das haut auch geknarrt wie´n altes Sofa, einfach ausgetauscht und das Geräusch war weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

überprüfe die entsprechende Feder, vllt. ist sie gebrochen

Um was für ein Auto geht es denn? Das gibt es viele Möglichkeiten. Achslager, Lenkerlager, gebrochene Federn, und noch einiges mehr. Blattfedern haben ja die wenigsten Autos.

Gruß Björn

Verrate bloß nicht, um welches Auto es sich handelt! Sonst könnte es noch passieren, dass Jemand die Antwort weiß.

hmm.. bei unserem bmw hat die hinterachse auch gequietscht .. stellte sich raus das sie einfach kaputt war bzw. durchgerostet und eine neue her musste ..