A4B8 Limo Kofferraum quietscht, was tun?

2 Antworten

Das Quietschen kann ja nur daher kommen wo sich was bewegt, also nimmt man Sprühöl und behandelt alle Gelenke. Wenn Spiralfedern mitwirken auch die Flächen wo sie eingehängt sind.

Also bei meinem W212 kam so ein komisches Knarren beim Öffnen. Bei mir war es von den Zugfedern, welche die Kofferraumklappe aufschwingen lassen. Dort wo die Federn an der Karosserie eingehängt waren, kam das Knarzen zustande. Kurzerhand habe ich über das Ende der Federn etwas Kunststoffschlauch drübergezogen, bevor ich sie wieder eingehängt habe. Seither habe ich keine Probleme mehr damit.

Eventuell ist es aber bei dir auch das Scharnier selber. Dieses würde ich mal lokalisieren und etwas mit Silikonspray o.Ä. schmieren.