Seit 2 Jahren nicht aufgeräumt. Wie schaffe ich es?

5 Antworten

Ich weiß, das klingt unglaublich dämlich, aber ich schaff es nicht, immer wieder höre ich auf, breche kaputt zusammen und setz mich an den PC und glotze Serien...

Nur für Leute, die das nicht nachempfinden können klingt das dämlich. Ich hab seit knapp einem Jahr übrigens sehr viel für die Umwelt getan, in dem ich kaum Wasser verbraucht habe^^ Man riecht es selber ziemlich schnell nicht mehr und andere stört es auch nicht, wenn man keinen anderen begegnet und man kann ja frische Klammoten anziehen :D

Ich habe komplett Stargate SG1 + Atlantis sowie (schon wieder) Unmengen Star Trek Folgen gesehen...

Brauchst proffessionelle HIlfe, habe dir bei deiner nächsten Frage dazu geantwortet.

PS: gibt viele Möglichkeiten, unter anderem auch betreutes Wohnen, wo regelmäßig ein Sozialarbeiter vorbeikommt, mit dem man quatschen kann und der einem bei diversen Angelegenheiten unterstützt (außer aufräumen^^)

Ich bin mir fast sicher, dass das Problem tiefer liegt. Du solltest dringend mit einem Arzt darüber sprechen. Evtl. ist sogar eine psychotherapeutische Behandlung für Dich erforderlich, Dein Arzt wird Dir dazu näheres sagen. Es sind auf jeden Fall bedeutende Signale, wenn Di Dich selbst ekelst, keinen mehr in die Wohnung lässt usw.

Sei vernünftig und begib Dich am besten noch morgen zum Arzt. Je länger Du wartest und das vor Dir herschiebst, um so schwieriger wird das.

Alles Gute für Dich!

faulesau90
Fragesteller

Seit 2 1/2 Jahren war NIEMAND in der Wohnung.

Lade Die Gäste ein - in zwei Wochen. Und dann fang an, nicht alles auf einmal. Erst in einer Ecke und morgen die nächste. Versuch nicht sieben Stunden am Stück, sondern sieben Tage lang eine Stunde täglich. Und wenn Deine Gäste in zwei Wochen kommen, bist Du fertig.

Keine sorge. ich glaub gerne, dass man das nciht so einfach schafft und die motivation auch schwer ist. ich persönlich mache mir musik an oder einen film, dann nimmst du dir eine Ecke vor, die du machst, einfach eine stelle und wenn du das geschafft hast, darfst du dich ausruhen, ich persönlich habe festgestellt, dass ich dann einfach weiter mache. aber selbst wenn nicht. wenn du dir das ab und an einfach mal vornimmst, wird das schon.

tschaka du schaffst das

hmm... musik? motivation? aller anfang ist schwer, aber danach kommt dir die arbeit leichter vor und geht auch schneller voran :)

faulesau90
Fragesteller

Ich nehme es mir immer wieder vor, ich halte nix durch, ziehe nix durch (außer den joint xD)