Seit 15 Jahren keinen Zahnarztbesuch - trotzdem gute Mundhygiene?

6 Antworten

Es gibt diese Menschen, die von Natur aus gute Zähne haben und die "nie" zum Zahnarzt müssen. Ich kann für dich nur hoffen, dass es so bleibt.

Auf der anderen Seite würde es mich schon interessieren, ob der Zahnarzt bei einem Besuch bei dir etwas findet, das nicht in Ordnung ist oder nicht. Wenn man keine Schmerzen hat, merkt man eine krankhafte Entwicklung ja nicht.

Wenn dem so ist, ist es natürlich gut. Möglich ist es.

Die Frage ist nur, ob tatsächlich alles in Ordnung ist, oder man das nur glaubt.

Du als Laie denkst dir sicher nur "Zähne glänzen und kein Mundgeruch, passt!" aber trotzdem kann sich Zahnstein und Karies bilden.

Die jährliche professionelle Zahnreinigung sollte schon drin sein.

Möglich ist es schon, wenn 3 täglich Geputzt wird.

Das kommt auf deine Putzroutine an . Eine gute elektrische Bürste und sachgerechte Handhabung nebst Interdentalpflege - und das intensiv.....das ist das Minimum . Ich mache das auch , aber die jährliche professionelle Reinigung dauert bei mir trotzdem eine Stunde. Man kann sich da ganz schön täuschen .....