Seine beste Freundin ist ihm wichtiger?

6 Antworten

Ehrlich gesagt kann ich es verstehen, bei Streit mit jemand anderem, unabhängigen zu sprechen, der einschätzen kann ob man sich noch okay verhält oder nicht. Das zeigt doch nur, dass du ihm wichtig bist.

Persönlich denke ich, dass es respektvoller ist, nur mit der besten Freundin zu sprechen als die komplette gutefrage-Community mit einzubeziehen.

Wenn es dich stört, dann zieh deine Konsequenzen. Schluss machen ist immer eine Option, kämpfen und demensprechend auch versuchen, nicht so viel zu streiten auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt

Fernbeziehungen sind meistens nicht gut…und wenn man sich nur sehr sehr selten sieht, dann fehlt einfach die Intimität. Es ist bitter, dass ihm seine beste Freundin mehr bedeutet, aber auch ehrlich. Mit ihr hat er einfach mehr Gemeinsamkeiten, also man teilt mehr Dinge. Ich meine eure Beziehung macht keinen Sinn mehr und er kämpft auch schon nicht mehr darum. Also sind die Konsequenzen schon klar. Eure Beziehung wird bald enden.

Hallo liebe Ciecie06,

ich weiß, es ist immer leichter getan als gesagt. Aber vielleicht solltest du einfach mal etwas Abstand nehmen und ihm zeigen, dass du nicht um jeden Preis und unter allen Umständen bei ihm sein wirst. Ich würde mich einfach etwas zurückziehen und mal abwarten ob etwas von ihm kommt. Ob er zum Beipsiel merkt, dass er falsch gehandelt hat und mit dir das wieder gut machen will. Falls er keinen Gespräch sucht, dann will er vielleicht wirklich nicht mehr?

Eine Trennung ist nichts einfaches, sogar wenn man sie selbst will. Vielleicht fällt es ihm grade auch schwer, aber wenn er die Trennung wirklich nicht gewollt hätte, würde er dann nicht für dich kämpfen?

Hättest du kein Problem mit seiner Art, dann wäre alles okay. Jeder Mensch ist anders, manche melden sich halt seltener oder haben andere Prioritäten. Aber wenn du damit nicht klar kommst, was ja offensichtlich ist, sonst würdest du diese Frage hier nicht stellen, dann wirst du mit einem solchen Menschen nie wirklich glücklich werden. Du verdienst jemanden, der bei dir ist, zu dir hält und dich genau so priorisiert wie du ihn. Und jemand der seine Freundin respektiert und ehrt, würde private Nachrichten nicht jemand anderem zeigen, egal wer diese Person ist und egal wie schlecht es bei einem läuft. Du hast die Nachrichten nicht öffentlich geschrieben sondern ihm privat und da muss man sich in einer Beziehung drauf verlassen können dass sowas auch privat bleibt.

Also ich würde einfach versuchen etwas Abstand zu nehmen und mehr Zeit für mich nehmen, versuchen wenig an ihn zu denken, mich mit anderen schönen Sachen abzulenken und wenn du stark genug bist, würde ich ihm sogar sageb, dass ich mich trennen möchte, wenn es akzeptiert dann war es wohl eh was er wollte. Wenn nicht, kann er ja immer noch was dagegen tun und sich Mühe geben um eure Beziehung zu retten!

Vielleicht hat er auch einfach keine Lust mehr auf eine Fernbeziehung. Und das könnte ich auch verstehen.

Kann dich bedingt verstehen, mein erster Freund hatte auch eine beste Freundin und da waren die Grenzen sehr ... sehr sehr niedrig.

Auch wenn es schwer ist, aber entweder du kommst damit klar dass er sie an erster Stelle stellt und ihr alles an Problemen zwischen euch erzählt um Balast loszuwerden, oder du musst einen Schlussstrich ziehen.

Denn wenn er nicht einen Kompromiss mit dir findet und auch sonst in deinen Augen wenig für die Beziehung macht, dann ist es wohlmöglich sowieso an der Zeit getrennte Wege zu gehen. Denn das zieht dich nur runter und das möchtest du doch nicht.

Ich weiß es ist schwer und es wird dir erstmal das Herz zerreißen, aber vielleicht ist es auch eine Art Wegruf für ihn. Wenn nicht, dann war es sowieso die bessere Entscheidung.

Und nein, ich möchte damit nicht sagen, dass der Partner immer vor Freunden kommen muss. Es ist nur eine Prioritätensache und in diesem Fall stellst du deinen Partner an Platz 1, er eben (leider für dich) an Platz 2. Es ist also nur eine Frage ob du damit umgehen kannst / willst.