Seine beste Freundin geht mir auf die nerven?

7 Antworten

Rede mit deinem Freund darüber, ganz egal, wie sauer oder traurig sie wird. Du teilst ihn ja quasi mit ihr. Sage ihm offen und ehrlich, dass sie nett ist, du aber nicht möchtest, dass sie sich in EURE Beziehung einmischt. Wenn er dafür kein Verständnis hat, dann weiss ich auch nicht.

KHSchindelar  28.09.2019, 14:24

Nun ja, Beste Freundinnen mischen sich ja auch gerne in Beziehungen ein.

... und Frauen verstehen/akzeptieren das :o(

Luardya  28.09.2019, 15:20
@KHSchindelar

Meine erste grosse Liebe hatte auch eine beste Freundin, aber stand immer hinter mir.

KHSchindelar  28.09.2019, 15:34
@Luardya

Auch das soll es geben, habe ich mal gehört :o)

Die Regel soll das aber nicht sein.

Luardya  28.09.2019, 15:35
@KHSchindelar

Wenn die beste Freundin sich in der Art und Weise einmischt, hat das notmalerweise ganz andere Gründe ;)

KHSchindelar  28.09.2019, 15:51
@Luardya
hat das notmalerweise ganz andere Gründe ;)

... und immer nur die besten :o)

dann wäre er aber leider so blöd

Was willst Du mit jemanden, den Du und sein Verhalten als "blöd" bezeichnest ?

Es gab nämlich schonmal ein Missverständnis weil ich zu meinem Freund gesagt habe das ich was mit ihm alleine machen will und finde es schade das die beste Freundin IMMER dabei ist weil das normal ist wenn man in einer Beziehung ist das man auch Mal was alleine macht.

Was wäre daran miss zu verstehen ?

Will er denn einer 3-er-Beziehung ?

Sicher ist es falsch, wenn Du ihm seiner Freunde/-innen abschotten willst, dennoch gibt es in einer Beziehung sicher Situationen in denen man durchaus zu zweit allein sein möchte.

Sieht er das anders ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft nur klare Kante.

Ich würde ihm klipp und klar sagen, dass ich kein Problem mit seiner besten Freundin habe, eine Liebesbeziehung aber nur zwischen zwei Personen bestehen kann. Und das nichts aus der Beziehung so einfach an die BF weitergegeben wird ohne Dein Einverständnis.

Und wenn er das jetzt auch seiner BF erzählt, er Dein Ex sein wird.

Und da würde ich nicht drüber diskutieren. Steh dann auf und geh weg.

AmysAngel  28.09.2019, 14:51

Genau so würde ich es auch machen. Gute Antwort!

Wieso hat er überhaupt eine beste Freundin?

Er braucht keine Beste Freundin wenn er eine FREUNDIN hat. Du bist seine Beste Freundin und Freundin zugleich.

Egal wie lange er Sie kennt aber das würde ich selber nicht zulassen!

KHSchindelar  28.09.2019, 14:26

So konsequent / bevormundend sind Frauen :o)

SIE (wollen) bestimmen was er darf und was nicht. ...

AmysAngel  28.09.2019, 14:54

Da übertreibst du aber. Nur weil er jetzt ne Partnerin hat soll er eine vermutlich jahrelange Freundschaft aufgeben? Würdest du wirklich für deinen Freund deine Freundschaft zu deiner BF bzw Freunden aufgeben?

Valentinalati  28.09.2019, 14:58
@AmysAngel

Ja, würde ich. Jemand wird immer mehr wollen und schlussendlich führt das zu einem Streit.

Ich brauche niemanden außer mein Freund/Freundinnen und Familie

AmysAngel  28.09.2019, 15:18
@Valentinalati

Niemanden außer deinen Freund und Familie? Diese Einstellung finde ich schon krass. Normale Freunde braucht man auch bzw enge Freundschaften.

Hä... wie dumm merkt er nicht dass es der Beziehung schadet? Ich meine die Beziehung sollte zwischen eich sein und nicht über die beste Freundin laufen. Ich weiss echt nicht wie ich dir helfen kann, aber dein Freund sollte es mal so langsam verstehen dass es dir nicht passt... es regt mich ja sogar auf

KHSchindelar  28.09.2019, 14:25

Nun ja, Beste Freundinnen mischen sich ja auch gerne in Beziehungen ein.

... und Frauen verstehen/akzeptieren das :o(

cani2783  28.09.2019, 14:29
@KHSchindelar

Also ich würde es nicht verstehen und akzeptieren sowieso nicht... (also dass sich jemand einmischt, nichts gegen die beste Freundin)