Seid ihr vegan, vegetarisch oder esst ihr Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Fleisch 🍖 75%
Vegan 🌱 10%
Vegetarisch 🥑 10%
Anderes (was?) 4%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fleisch 🍖

Ja ich esse noch Fleisch. Aber wir (meine Family und ich) versuchen nicht zu viel zu konsumieren. Also essen wir Fleisch meistens an 4-5 Mahlzeiten in der Woche

Fleisch 🍖

Bei mir (w/26) gibt es keine fleischfreien Tagen.

Meinen Fleischkonsum lasse ich mir auch ordentlich was kosten. Ich kaufe Fleisch nicht abgepackt im Supermarkt sondern frisch beim örtlichen Metzger, da weiß ich wenigstens, wo es her kommt und woran ich bin. Ich bezahle da für ein Kilo Rindergehaktes zur Zeit 23,50 Euro, aber das ist es mir auch wert.

Eine vegane Ernährung kommt für mich, meiner Gesundheit wegen, niemals in Frage. Mit 15 musste ich mich nämlich mal für ein Schulprojekt vegan ernähren.

Damals ging es mir richtig schlecht und meine ganzen Gesundheitswerte waren katastrophal. Ich hatte da vor allem extremen Eisenmangel. Das Projekt hatte ich nach einem Monat unter Vorlage eines ärztlichen Attests abgebrochen.

Mein Körper kann so gut wie kein pflanzliches Eisen verwerten, und ist auf tierisches Eisen angewiesen. Generell kann der menschliche Körper tierisches Eisen besser verarbeiten als pflanzliches, allerdings ist es bei mir nochmal extremer.

Fleisch 🍖

Also ich esse einfach Fleisch aber ich würde nicht sagen das es so mein Lieblingsessen ist und ich esse jeden Tag esse ich esse es einfach im gesunden Maße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanOoijen  22.04.2024, 20:19

Da trifft auf mich auch genauso zu.

Fleisch 🍖

Aber nicht jeden tag und ich esse auch ab und zu vegane Sachen.

Fleisch 🍖

Fleisch ja, aber kein Fisch oder andere Sachen aus dem Meer. Und wenn's geht nur Geflügelfleisch oder Rindfleisch