Seid Ihr überzeugt davon, dass es heutzutage keine Menschlichkeit mehr gibt und kümmert euch das oder ist das euch egal?

8 Antworten

Jeder Mensch ist anders. Ich beispielsweise habe das Ziel Sozial Arbeiter zu werden um Sozial zu helfen und Menschen Sozialer zu machen.

Bezüglich dem mit wir gehören der Mutternatur. Wenn es der Erde wegen den Menschen zu schlecht geht, vernichtet sie uns. So einfach ist es. Wenn es so kommt, dann kommt es so. Es liegt an uns Menschen was wir machen. Aber nunja. Wie man es heutzutage sieht. Alle dumm...

Ich habe schon sehr viele Erfahrungen mit Menschen gemacht und ich muss sagen, dass ich mich einfach absolut fern von den Menschen halten möchte. Tagtäglich sehe ich wie gemein Menschen sind😅

LG

Letztendlich muss jeder selbst sehen, wo er bleibt. Spätestens wenn es um das eigene Leben geht, werden 98% der Menschen "egoistisch". Und das ist völlig normal. Erstmal sichert man sein eigenes Überleben, bevor man sich für andere aufopfert. Niemand will für jemand fremden sterben.

Dieses Sozialverhalten redet der Mensch sich ein, damit ein Zusammenleben möglich ist. Es gibt Gesetze, Regeln, und Bestrafungen, da es ohne absolut nicht möglich wäre, diese Gesellschaft aufrecht zu erhalten. Menschen sind nur bedingt soziale Wesen.

Die Naturkatastrophe ist zwar ein Drama, aber nicht unnormal. Die Natur nimmt keine Rücksicht auf Menschen oder Tiere. Manchmal passieren solche Dinge. So ist das einfach. Zum Leben gehört auch der Tod. Wir Menschen sind nichts besonderes. Jeder ist ersetzbar.

Und ich habe keine Bindung zu fremden Menschen, daher lässt es mich emotional auch kalt. Ich habe niemanden davon geliebt. Ich kannte nicht mal deren Namen. Sie existierten vorher nicht für mich, und jetzt existieren sie auch nicht mehr. Das Leben geht weiter.

Schweigeminuten holen keine Toten zurück. Sowas dient einfach nur dazu, dass die Menschen sich kurz gut fühlen können, weil sie sich einreden können, etwas Gutes getan zu haben. Hilft letztendlich aber niemanden.

Ja sicher gibt es noch Menschlichkeit!

Auf der Straße Spende ich auch nichts mehr, weil ich ausreichend Geld an würdige Einrichtungen monatlich überweise.

Vielleicht hat sich die Versammlung so breit gemacht, sodass niemand mehr ohne zu stören vorbeigehen konnte.

Noch nie in der Geschichte gab es so viel Menschlichkeit wie heutzutage.

Guck dir die Vergangenheit an, vor nur 100 Jahren haben wir "Völkerschauen" veranstaltet und "exotische Wilde" in Zoos vorgeführt. Das nenne ich unmenschlich.

Natürlich gibt es heute wie früher Egoismus einzelner, aber grundsätzlich wird die Menschheit immer besser.