ist das so das Menschen die wenig besitzen im leben meistens auch die glücklichsten sind?

8 Antworten

Ich sage immer so, Geld 💰 und Erfolg machen nur den glücklich, der schon davor glücklich war. Und ja, Menschen, die nicht so viel materiell besitzen, sind meistens glücklich, hilfsbereit und zufrieden. Natürlich, gibt's Ausnahmen.

verreisterNutzer  24.09.2022, 14:32

Eben, nicht viel zu besitzen bedeutet ja nicht auch gleich Armut. Der Trend geht doch in die Richtung "weniger ist mehr". Viel Besitz erzeugt auch viel Sorgen.

RiddickBln  24.09.2022, 14:51
@verreisterNutzer

Richtig 👍 ich hab aus eigenen Stücken ein paar Schritte zurück gemacht damit ich mehr vom Leben habe und bin dadurch viel Glücklicher und trotzdem fehlt es mir an nichts

Nein, am Armut gewöhnt man sich nicht wirklich.

Es gibt nur Leute, die sich besser arrangieren.

Ich würde nicht sagen, dass diese Menschen die glücklichsten sind, jedoch bin der Meinung, dass sie auch die kleinen Erfolge im Leben schätzen.

Was man nicht hat

Kann man auch nie vermissen

Man hält sich an das was man hat

Und macht das Beste daraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen

Nein. Armut macht nie glücklich

RiddickBln  24.09.2022, 14:54

Er spricht ja nicht dorekt von Armut, er bes hreibt es mit weniger haben. Man kann bescheidener Leben wenn man in der Stadt keine Fahrzeuge besitzt, selbst kocht und plant und dafür könnte man dann Teilzeit anstatt vollzeit arbeiten und hat mehr vom Leben ( mit dem passenden job )