Seid Ihr Single, wieso seid Ihr es noch und fühlt Ihr Euch auch Glücklich und in Freiheit dabei?

9 Antworten

Ja, bin ich und bleibe ich, weil es mir so gut geht. Ich brauch keine Beziehung, ich mag auch keine Intimitäten und brauche meinen Raum für mich. Außerdem genieße ich es, alleine ins Theater oder Musical zu gehen und reise auch gerne alleine. Daran würde ich nichts ändern wollen. Das bedeutet jetzt nicht, dass ich mich total isoliere, ich unternehme auch mal gerne was mit Freunden oder Familienmitgliedern, ich kann nur mit romantischen Beziehungen nichts anfangen, von dem her ist Single zu sein genau das Richtige für mich :-)

Und bevor entsprechende Fragen kommen: Ja, ich hatte schon Beziehungen. Nein, das waren keine Idioten, waren tolle Menschen, und wir hatten durchaus gute Zeiten zusammen, ich fühle mich aber als Single trotzdem wohler. Freunde und Familie reichen mir an Sozialkontakten völlig aus.

strand1000
Fragesteller

Sehr gut.

Bin verwitwet,

hab keinen Wunsch wen neues kennenzulernen.

Komme gut klar

In meinem Alter ist Alleinsein schrecklich. Allerdings würde mir eine Beziehung für Wochenenden und Urlaubszeiten ausreichen.

Ja die Meisten sind noch single, weil Sie nicht dauerhaft verantwortung übernehmen wollen und nicht können.

Der Schlaue Mensch von Heute muss sich auch wirklich absichern, sonst steht man mit NULL da am Ende oder auf der Straße ❗

Verantwortung tragen kann halt nicht Jeder !? 🤷🏻‍♂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin ich zum glück nicht, mit 36 - 33 Jahre mit 2 Beziehungen verbracht und die 2 läuft seit 19 Jahren 1A 👌

Zum Glück bi ich heutzutage nicht single, die Mädels die mich ab und anmal anquatschen sind mir dann irgendwie etwas komisch 🤣 oder sagen wa mal anders drauf wie die Mädels zu meiner Zeit.