Seid ihr selbstkritisch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, brutal-hinterfrage mich ständig 52%
Manchmal...kommt auf das Thema an 38%
Eher selten 5%
Schon ziemlich...sagen jedenfalls andere 5%
Nur wenn ich etwas richtig verbockt habe 0%
Ich bin die Selbstsicherheit in Person und finde mich perfekt 0%
Selbstkritisch, nie gehört 0%

10 Antworten

Kommt immer drauf an.

Wenn ich merke, das Menschen in meiner Nähe sich unwohl fühle, frage ich mich warum, das kommt aber eher selten vor und sonst weil ich zu laut spreche und zu stark gestikuliere, hab ich schonmal gehört. Introvertierte Menschen kommen mit sowas nicht so zurecht.

Wenn mich aber jemand im Sport kritisiert, obwohl ich Erfolge erziele etc. interessiert es mich wenig, so als Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, brutal-hinterfrage mich ständig

Selbtkristsch muss man sein, um nahezu Perfekt leben zu können und im Leben vorran zu kommen.

Manchmal...kommt auf das Thema an

Nicht aufs Thema sondern auf den Sachverhalt. Gehört für mich zum Erfahrungen machen. Ich vermeide es, Fehler zu wiederholen. Daher hinterfrage ich mein Vorgehen kritisch und ändere es gegebenenfalls.

Eher selten

Ich bin es eher selten.Nur,wenn ich etwas geschrieben habe und es nach längerer Zeit mal in die Hände kriege. Da denke ich mir dann: Wer hat das denn bitte verfasst?

Ja, brutal-hinterfrage mich ständig

Ich kritisiere mich eigentlich immer.

Das ist auch gefühlt meine schlimmste Eigenschaft, die ich habe.