Seid ihr sehr gestresst in eurem Lebensstill?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Seid ihr sehr gestresst in eurem Lebensstill?

Ja, zum Teil schon. Aber ich darf nicht motzen - schliesslich hat mir niemand befohlen, zwei Studiengänge auf einmal zu belegen und zu studieren. Das war mein eigener Wunsch. Da muss ich jetzt durch.

Also ich als Schüler bin irgendwie 24/7 gestresst weil ich mir zu viele Gedanken mache und auch oft komplett ohne Grund. Ist es bei euch auch so?

Ich kenne das, vor allem dann, wenn die Klausuren anstehen. Dann male ich mir meine Schreckensszenarien aus und steigere mich so krass in die Angst rein, dass ich zur Klausur gefahren werden muss, weil ich vor Schiss nicht alleine hin könnte. Die Nervosität legt sich dann aber fast jäh, wenn ich das Blatt vor mir habe und loslegen kann. Denn zumeist mach ich mir die Sorgen umsonst.

Was macht ihr dagegen?
  • Sport: Boxen, joggen, Basketball spielen
  • Musik hören
  • zeichnen
  • singen
  • Kreuzworträtsel lösen

Und um ganz ehrlich zu sein: Hin und wieder auch eine Beruhigungstablette, wenn es gar nicht anders geht.

Liebe Grüsse ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Lass übertriebene Gedanken in Vergangenheit und Zukunft und tu, achtsam, aufmerksam im Jetzt, in der Situation, was gerade ist. Da gib das Erforderliche zum Gelingen.

Sei ein aufmerksamer Beobachter statt Denkenmüsser. Im Beobachten ist die Intelligenz.

Tu im Jetzt, gib das Beste zum Gelingen u das Universum wird dir nach Resonanzgesetz noch genau solch Gutes zuführen, sobald du es brauchst.

Verplemper nicht Zeit mit zweifeln u Ängsten, denn auch das wird, aber -.

Sei +.

Denn wir manifestieren ständig, + = Placebo, wie - = Nocebo.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Gesundheit)

Ich mache mir auch 24/7 Gedanken, allerdings hat das nichts damit zu tun, ob ich in die Schule gehe, zur Arbeit oder studiere. Sondern ich bin halt leider ein Mensch, der über jeden Rotz stundenlang nachdenken muss.

Die Schulzeit war da eher die entspanntere Zeit. Da hatte ich wenigstens einen geregelten Tagesablauf und wusste, was mich am nächsten Tag erwartet.

Ich bin immer gestresst, aber das ist psychisch bedingt, der schulische Teil kommt da nur oben drauf.

Tipps habe ich leider kaum welche, außer sich Zeit für schöne Dinge zu nehmen …

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Das geht vielen Kindern und Jugendlichen so, besonders während der Pubertät. Mit der Zeit lässt das meistens nach, dagegen hilft Ablenkung ganz gut

Wasdas772as
Fragesteller

War es bei dir auch so? Womit hast du dich abgelenkt?

Lucynchen  14.10.2021, 22:42
@Wasdas772as

Ja ich hatte das auch. Hab mich dann mit Freunden getroffen oder telefoniert, Filme geguckt, gezeichnet etc oder etwas getan worauf ich mich konzentrieren musste (zB lernen).