Kann Urlaub nicht genießen, total gestresst?

7 Antworten

Mache dir bewusst, dass es auch okay ist, erst nach dem Urlaub über das nächste Arbeitsverhältnis nachzudenken. Versuche, aktiv deine Umgebung und den Augenblick wahrzunehmen. Schau den Bäumen zu, die sich im Wind wiegen, den Lichtreflexen auf dem Wasser, den farbenfrohen Blüten. Atme tief ein und aus, konzentriere dich auf das, was du siehst, riechst, schmeckst, fühlst.

Gönne dir nach dem Urlaub noch ein paar ruhige Tage, bevor du dich wieder voll in Gedanken an den nächsten Job stürzt. Du musst es nicht sofort tun.

In einem vergangenen, psychisch sehr belastenden, Job hat es immer eine ganze Woche gedauert, bis ich wirklich im Urlaub war. Während der ersten 4-5 Tage war es IMMER ein Zustand einer gespannten Feder, ich habe innerlich immer einen Anruf einen Notruf erwartet.

Dich nicht damit stressen, keinen Stress zu haben. Du scheinst Burnout oder was ähnliches zu haben, das dauert halt erstmal. Entspann dich so gut es geht und mach dir da keinen Druck.

nimm dir am besten ein guten buch und setz dich an den pool oder unternimm etwas, lenk dich einf etwas von allem ab und genieße den urlaub

LG, ich hoffe es wird besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab ich mir sagen lassen

Wenn man mal richtig im Stress war dauert es etwas länger da wieder richtig runter zu kommen. Gerade bei einem Pflegejob auf Intensiv kann es Wochen bis Jahre dauern bis man mit dem Kapitel abschalten kann und "wirklich" runter kommt.

Mach das beste draus. Versuch dich in verschiedenen Sachen - Beschäftigung ist die beste Therapie. Sollte das anhalten würde ich eventuell über Hilfe bei eine Psychiater nachdenken. In solchen Jobs kommt es nicht selten vor das man ein Trauma erleidet das man aufarbeiten muss.