Seid ihr schon mal fast gestoben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

JA, ich bin schon einmal fast gestorben 88%
NEIN, ich hatte ein ruhiges und friedliches Leben;) 13%

12 Antworten

JA, ich bin schon einmal fast gestorben

Mehrfach war es knapp. Nur zwei Geschichten:

Mein älterer Bruder hat mir als Baby aus Eifersucht den Schnuller in den Rachen gedrückt. Wurde gerade noch rechtzeitig gefunden und war schon blau.

In unserer Ecke sind mehrere Steinbrüche. In einem waren in der Mitte zwei Treppenabsätze. Schwer zu erklären wie das aussah. Jedenfalls war ich alleine unterwegs, so mit 12, kletterte da an der Seite herum und fand eine Möglichkeit in die Mitte zu einem der Absätze rüber zu klettern. War steil und alles voller Geröll. Rüber ging es einigermaßen, zurück dann blieb ich hängen und da war mehr als ein Schutzengel da, die mich irgendwie wieder zurückbrachten, sonst wäre ich ca. 50m senkrecht runter gefallen. Seither habe ich auch leichte Höhenangst.

JA, ich bin schon einmal fast gestorben

Möchte die Geschichten da es mehrere sind dazu nicht nennen, da die psychische Hintergrundgeschichte mir das zu offen läge. Aber wurde schon tot gefunden und es gab Momente, wo Ärzte meinten, es sei unklar ob ich die Nacht selbst auf Intensivstation noch überlebe.

lg

Youareme

RonjaW20
Fragesteller

Wow, hoffe dir geht es jetzt besser!

Lg!

Youareme  16.03.2020, 11:30
@RonjaW20

Mir geht’s blendend, so wie es mir den Umständen halt gehen kann. Nur darf ich bloss in keine Krise rein, denn um so Zustände zu erreichen bin ich durch meine Ähm sehr komplexe jüngste Vergangenheit von 18 Geburtstag bis zum jetzigen Zeit Punkt mit zu viel Wissen paar mal fast nicht mehr zurück gekommen. Trotzdem ist mein Immunsystem unglaublich weiterhin stark geblieben.

RonjaW20
Fragesteller
@Youareme

Super dass es dir gut geht! hoffe dass du weiter Kriesenfrei bleibst!:)

Lg!

Youareme  16.03.2020, 11:48

Mein Bruder ist zum Beispiel ohne Atmung auf die Welt gekommen und musste künstlich beatmet werden, hätten die das nicht so schnell bemerkt und reagiert, wäre ich vielleicht nur mit 1 Geschwister das nach mir kam, gross geworden.

JA, ich bin schon einmal fast gestorben

Oh ja das bin ich, ich kann gar nicht zählen wie oft.

Ich habe 6 Jahre in der légion étrangère gedient, erster Kriegseinsatz 1978 in Kolwezie. Da waren bereits zahllose solche Situationen, in 6 Jahren zweimal verwundet, danach kamen Verkehrsunfälle und eine schwere Erkrankung da meine Überlebenschance bei 10% lag - wie man mir hinterher als Genesendem sagte.

Und Opa lebt immer noch und erfreut sich des LEBENS ! :-))))

RonjaW20
Fragesteller

Fein!! ;)

JA, ich bin schon einmal fast gestorben

War mit meinem Tauchverein in 40 Meter Tiefe am tauchen, als mein Mundstück verrutscht ist und ich mich am Meerwasser verschluckt habe.

die Panik war unglaublich, jede Zelle des Körpers schreit nach Luft und man vergisst alles was man gelernt hat. Zum Glück hat mich mein Partner festgehalten, denn auftauchen aus dieser Tiefe ist definitiv tödlich.

war echt schlimm, aber nach einiger Zeit ging’s dann wieder. Am ertrinken it absolut nichts friedlich und schön es ist schlimm.

RonjaW20
Fragesteller

Wie zur Hölle bist du da wieder rausgekommen? wow!

JA, ich bin schon einmal fast gestorben

Ich bin mal sehr schnell mit dem Fahrrad über einen Bahnübergang ohne Schranken gefahren, hab nach rechts geguckt und den Zug gesehen. Wäre ich da Bruchteile einer Sekunde später rüber gefahren, wärs vorbei gewesen.