Seid ihr Schafe oder Wölfe im Berufsleben?

7 Antworten

Hallo,

da ich zuviel fachlichen Unsinn im Berufsleben als Angestellter erlebte, musste ich selbständig werden.

Dies gilt für alle Berufsbereiche.

Entweder mitmachen oder Wolf sein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TradingJunkie
Fragesteller

Sehe ich ähnlich. Bei mir waren es zwar andere Gründe, aber ist ja nicht so wichtig.

Wolf klingt irgendwie nach Burnout und Stress und Schaf klingt ja irgendwie lasch und dämlich.

Wenn man schon Tiernamen möchte,dann eher Bär.Meist gelassen,aber durchaus nicht schwach.Oder ein bißchen der Hütehund....

TradingJunkie
Fragesteller

Stimmt...

Bär wäre dann wohl eher der Einzelgänger.

Definitiv Schaf. Bin da wo ich bin glücklich und will meine Ruhe.

Als Wolf hat man die eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte anTTraXX bestätigt

Ganz ehrlich gemeinter Rat an dich:

https://www.therapie.de/therapeutensuche/

Deine Fragen und die Stories, die du dir ausdenkst, zeigen unglaublichen Geltungsdrang und Unsicherheit, unter dem du vermutlich auch leidest.

Da kann man aber was machen.

TradingJunkie
Fragesteller

Geltungsdrang und Unsicherheit? Wo hast du das herausgelesen? Gerne Beispiele... die du wieder mal nicht anführen kannst...

Keksdieb86  18.04.2024, 10:36
@TradingJunkie

Du stellst fast stündlich "Fragen", die du meist eher dazu nutzt, kund zu tun, wie geil du bist und wie sehr du es geschafft hättest. Das scheint jedoch mehr Wunschtraum zu sein, denn mal bist du in deinen Fragen Angestellter, dann wieder Selbstständiger, dann Trader usw...

Zudem sind deine Angaben natürlich auch extrem unglaubwürdig (aber du bist ja so ein geiler Macker, deshalb stimmt das natürlich, *zwinker* *zwinker*).

Die Realität sieht vermutlich eher so aus:

Du bist extrem jung, alles läuft eher so durchschnittlich, vermutlich bist du kurz vor deinem Schulabschluss oder in der Ausbildung und totunglücklich, weil du dir ein Leben in Luxus und Reichtum erträumst. Das Ganze kompensierst du, indem du hier die Rolle vorspielst, die du gerne hättest.

Glaub mir: Dir wird es besser gehen, wenn du diese Unsicherheit therapieren lässt. Ansonsten läufst du früher oder später in die Depression.

TradingJunkie
Fragesteller
@Keksdieb86
denn mal bist du in deinen Fragen Angestellter, dann wieder Selbstständiger, dann Trader usw...

😂😂😂 zeig mir bitte wo ich Angestellter bin.

Ich bin Selbstständiger Trader da ich mit Fremdkapital handle. Oh man bist du doof 😅

Zudem sind deine Angaben natürlich auch extrem unglaubwürdig

Dann ist das so was juckt mich deine Meinung? :D

Du bist extrem jung, alles läuft eher so durchschnittlich, vermutlich bist du kurz vor deinem Schulabschluss oder in der Ausbildung und totunglücklich, weil du dir ein Leben in Luxus und Reichtum erträumst. Das Ganze kompensierst du, indem du hier die Rolle vorspielst, die du gerne hättest.

Die ersten 4 Worten treffen exakt. Der Rest könnte falscher nicht sein.

Ich habe keine Unsicherheiten. Depressionen hatte ich in meiner Ausbildung bis ich gekündigt hatte ;)

Keksdieb86  18.04.2024, 11:12
@TradingJunkie

Ok, dann mach halt so weiter. Wird am Ende dein Unglück sein aber ist dein Leben... armer Kerl.

TradingJunkie
Fragesteller
@Keksdieb86

Was wird mein Unglück sein? Reichtum und Freiheit? Wenn das für dich Unglück ist....

Keksdieb86  18.04.2024, 11:31
@TradingJunkie
Reichtum und Freiheit?

Und wieder bist du in deiner Traumwelt... je länger du dich der Realität verweigerst, desto schmerzvoller wird am Ende das Aufwachen sein.

Giota210  18.04.2024, 20:02
@TradingJunkie

Du bist hier die ganze Zeit am "träumen" und redest voll an der Realität vorbei mit deinen Fragen und Aussagen.

TradingJunkie
Fragesteller
@Giota210

Wo träume ich denn?

Nein ich rede von der Realität. Nur weil sie dir nicht passt und du deine Rosarote Brille aufsetzt^^

Giota210  18.04.2024, 20:20
@TradingJunkie

Klar. Ich mit mit meiner "rosaroten Brille" oder besser gesagt: Wir alle mit unserer "rosaroten Brille" (Weil du ja bei allen, die dir die Wahrheit sagen, so reagierst)...

Nein ich rede von der Realität.

Das ist nicht DIE Realität. Das ist deine falsche, verzerrte Realität. Aber dass du es nicht wahrhaben willst, kennt man ja von dir.

Du brauchst echt andere Hilfe bei deinen Problemen.

TradingJunkie
Fragesteller
@Giota210

Du kannst wieder mal nicht eine einzige nennen. Wie immer wenn man mit diesem laschen Argument kommt. Habe nichts anderes erwartet

Giota210  19.04.2024, 00:19
@TradingJunkie

Ich muss dir hier jetzt nicht deine ganzen Fragen auflisten, wo du immer wieder mit deinen unsachlichen Argumenten zum Aebeitnehmer - Sein glänzt und wie toll und besser es doch sei selbstständig zu sein!

Bild zum Beitrag

Irgendwie so.

 - (Identität, Mitläufer, Selbstdenker)
TradingJunkie
Fragesteller

Also ein Angestellter mit hoher Position?