Und sehet, ich sende euch aus wie Schafe unter die Wölfe? Was bedeutet das?

5 Antworten

Hallo cash246,

aus einer heutigen Sicht, die vielleicht Jesus in seiner Zeit auch schon hätte kennen können, dürfen wir die Schafe mit Göttlichen Menschen und die Wölfe mit nicht-Göttlichen Menschen vergleichen.

Hintergrund ist die LIebe Gottes, die wir glaubensfrei als universal betrachten können. Auf den Menschen "angewandt" bedeutet Liebe eine Lebenseinstellung, die ich mit dem Begriff Liebe Gottes als Göttlich bezeichne. Die Gegenteilige Einstellung nenne ich häufig dann nicht-Göttlich.

Universal bedeutet Liebe Einheit und dass liebende Menschen gleichermaßen für alle Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiraum schaffen, bewahren und achten. Andere Menschen würden dies nur für sich ggf. auf Kosten anderer oder andere misachtend schaffen wollen.

Wendet sich jemand Gott zu, bedeutet das, Göttlich sein zu wollen. Damit entsteht über die Einheit auch eine Einheit mit Gott. Das ist zwar keine "Sendung", aber Göttlichkeit drückt sich dann über die Wirkung der Liebe aus. Das sind dann die Schafe.

Nun besteht unsere Welt aus Göttlichen wie nicht-Göttlichen Menschen, vielleicht mögen wir Letztere, die Wölfe, noch häufiger antreffen als die Schafe. Wo die Wölfe auch die Schafe für sich in Anspruch nehmen könnten oder wollten, würden die Schafe aber genau ihre Attitude ausstrahlen. Vielleicht mag das den einen oder anderen Wolf doch ansprechen und motivieren, auch ein Schaf sein zu wollen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cash246
Fragesteller

Klingt alles sehr schön aber leider ist das nur die halbe Wahrheit oder? Ich bin kein Akademiker, aber ich weiß glaube ich zu wissen, wie diese Welt funktioniert. Ich habe da sehr viel erfahren in den letzten Jahren. Ich muss eingestehen, die Krise hat dabei eine wichtige Rolle gespielt. Ich muss der Merkel wohl dankbar sein, dass sie unser Land zerstört hat. Stopp!????

Siehst du, das habe ich als erstes gelernt , dass Frau Merkel nicht für alles verantwortlich ist. Wenn überhaupt trägt sie eine Mitschuld daran, dass unser Land komplett aus den Fugen geraten ist.. Ich muss zugeben, ich bin nicht sehr gebildet.. Ich würde sagen, von allem etwas. Nichts Halbes und nichts Ganzes wie man so schön sagt. Das ist wohl genau das, was die ehemalige Mittelschicht aus der ich komme ausmacht. Wir stehen in der Mitte nicht Bauer, aber auch keine Elite, dazu kommt bei mir noch, dass unsere Familie beide Seiten, das Proletariat und die versnobte Versorgungselite extrem vertritt. Die Familie Mütterlicherseits kommt von ganz unten. Meine Oma hat noch im Lager gelebt in den 60er Jahren. Da wo man die Sozialhilfeempfänger eingesperrt hat. Vorzugsweise am Stadtrand. Wir erleben ja gerade ein Return zurück in diese Zeit. Der Mietenspiegel, der übrigens kein Gesetz ist nur eine Verordnung zerstört den sozialen Wohnungsbau. Hier wird der Sozialstaat komplett zerlegt. Ich weiß nicht ob man das als Liebe bezeichnen kann, wenn man der einen Hälfte etwas wegnimmt, um es einer anderen Hälfte, die hier gerade einwandert, zu geben. Das hat mit Liebe nichts zu tun. Und es ist auch keine Liebe die Meinung von anderen Menschen zu zensieren oder gar zu löschen. Da muss Gott noch an sich arbeiten. Das tut er wohl auch, nur leider lernt dein Gott nicht daraus. Er macht immer wieder denselben scheiß. Ich würde gerne auf eine wahrhaftige Art mit dir kommunizieren, aber ich glaube das lässt du nicht zu . Und meine Umwelt( Forum) auch nicht. Das ist schon eine seltsame Liebe die dieser Gott da vertritt

EarthCitizen20  20.09.2023, 11:28
@cash246

Was eine Wahrheit ist, mag ein noch anderes Thema sein.

Wir beobachten gerde in dem, was Du schilderst, sehr viel nicht-Göttlichkeit in unserer Gesellschaft. Da gibt es eine Elite, die immer reicher wird - eine Bevölkerungsschicht, die immer weniger hat. Da finden wir keine Einheit. Da mögen wir eine Politik finden, die auch von bestimmten Lobbys gestützt sein mag.

Hätten wir Göttlichkeit, würde sich das alles ausgleichen. Wir hätten eine Gesellschaft, wo alle die Gelegenheit und Möglichkeit hätten, etwas beizutragen. Wir hätten auch genug für uns alle aus all dem heraus.

Es gäbe auch keine Bewertung, weder von Dingen, Dienstleistungen noch Menschen. Es gäbe auch keine Diskriminierung. Alles wäre gleich wert, würde vielleicht mal mehr oder mal weniger gerade im Fokus stehen aber machbar sein.

cash246
Fragesteller
@EarthCitizen20

Also Bitte ein bisschen mehr Würde habe ich wohl verdient. Du glaubst doch nicht dass ich das ich auf diesen Schmalspur Marxismus Hereinfall?

EarthCitizen20  20.09.2023, 12:03
@cash246

Du musst auf gar nichts hereinfallen, auch niemandem etwas unterstellen.

Sei einfach Du selbst - und wenn Du Göttlich sein magst, darfst Du es sein und dann alles viel anders machen als Du es um Dich herum beobachtest.

cash246
Fragesteller

Ich habe meine Apothekerin gefragt, warum sie den China Müll ( Medikamente) an uns gesetzlich versicherten Menschen verkauft und die guten günstigen Medikamente für die Privatversicherten zurückhält?. Die Antwort war ein rot werdendes verschämtes Gesicht

Jesu Jünger und Apostel hatten den Auftrag Jesus als König im Himmel zu predigen. Sie waren seine Schafe, die auf seine Stimme hörten. Die Wölke dagegen waren welche die auf irdische Mächte vertrauten und stellten sich dieser Botschaft entgegen. Das ist heute genauso!

cash246
Fragesteller

Moin ich erzähle dir eine Geschichte aus meinem Leben. Eine wahre Begebenheit. Das ist wirklich passiert.

Vor 7 Jahren habe ich meinen Glauben verloren. Bin auch sofort zur Polizei gegangen, habe eine Vermisstenanzeige gestellt. Ich: Hallo ich möchte einen Vertragsbruch melden.

Wachtmeister: Vertragsbruch?

Ich: Ja Gott hat seinen Vertrag gebrochen. Ich bezahle jeden Monat Kirchensteuer und bekomme nichts mehr dafür zurück. Das ist doch Betrug. 40 Jahre habe ich an diesen Gott geglaubt und brav meine Kirchensteuer bezahlt. Und was kriege ich heute dafür einen Arschtritt. Ich soll selbstlos sein. Lernen zu verzichten. Der spinnt wohl dieser Gott wofür habe ich 40 Jahre Kirchensteuer bezahlt, wenn ich jetzt verzichten soll? Ist das etwas Gott sein Verständnis für Gerechtigkeit. ? Wo ist der Kerl überhaupt ich würde gerne einmal selber mit ihm sprechen?

Wachtmeister: Ich darf ihnen das eigentlich nicht sagen, aber da wir beide deutsche sind quasi Brüder im Geiste, kann ich mal eine Ausnahme machen? Gott ist auf der Flucht. Er hat Steuergelder hinterzogen. Und das nicht gerade wenig. 90 Jahre hat der Typ steuern hinterzogen seine inflationäre Lehre verbreitet in Afrika und hier bei uns in den Industrieländern. Der Fuchs hat beide Seiten gegeneinander ausgespielt und abkassiert. Er hat die Afrikaner zu Bettelmönchen gemacht und den Industrievölkern hat er mit Schuldkult ausgestattet. Ganz besonders die Deutschen. Besonders hier in Deutschland hat Gott sich wie ein Barbar verhalten.
Ich: Barbar? Das kann der Gott doch gar nicht? Er ist doch die Güte in Person die pure Reinheit.

Wachtmeister : hahahahahahahaha

Ne ne mein Freund Gott hat einen Zwillingsbruder. Keim und Abel. Die beiden treiben hier ein böses Spiel seit Jahrhunderten. Steuerbetrug im ganz großen Stil. Und nicht nur das. Die beiden haben richtig abkassiert. Die haben Grundstücke auf der ganzen Welt, Gott ist eine Firma. Ein Weltwirtschaftsunternehmen, das die beiden Keim und Abel gegründet haben. Ich kann ja mal versuchen ihnen das zu erklären wie das ganze Unternehmen funktioniert?

Judentum, Christentum und der Islam

Das sind die drei Säulen, die das Weltwirtschaftsunternehmen stützen. Das Judentum symbolisiert die Stunde Null. Das ist der Moment als der Mensch sich selbst erfunden hat. aus dem Barbaren wurde ein zivilisierter personalisierter Mensch. Das Judentum symbolisiert dabei die ersten globalen Eliten. Das war der Moment, wo aus dem Volk ein Ordnungssystem entsteht. Um das zu verstehen muss man zurückkehren zum Anfang der Menschheit? Nächster Kommentar?

cash246
Fragesteller
Der Tag an dem aus Gott ein Franchise Unternehmen wurde. Ich opfere mich für eure Sünden. Was heißt das eigentlich? Vergeben und vergessen. Eben nicht mehr Auge um Auge, sondern scheiß darauf, das Leben geht weiter, auch wenn du mir Unrecht angetan hast, wir haben keine Zeit für Vergeltung

Keine Zeit? Ganz genau. der neue digitale Mensch besitzt keine Zeit für Vergeltung. Er hat keine Zeit für Gerechtigkeit. Nun wie ist das zu verstehen , der digitale Mensch hätte keine Zeit für Gerechtigkeit?

Na das ist doch ganz einfach, ich sage immer zu den Leuten die meine Worte so gar nicht nachvollziehen können, tauscht doch einmal eure Alltagsrollen? Verhaltet euch in der realen echten Welt genauso wie hier im Internet? Missachtet die materialistische Welt einfach komplett. Missachtet die Geschlechterunterschiede. Missachtet die Entwicklungsunterschiede zwischen Menschen. Missachtet einfach alles, was euch zu einem Menschen macht. Der Mensch als digitales perfektes Wesen ohne einen einzigen Fehler. Ohne Schwächen, ohne Gefühle. Ein rein rationales Wesen das durch eine KI ersetzt wird.

Hallo Hallo Hallo Stopp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das geht mir alles viel zu schnell. Was soll das bedeuten, rationales digitales Wesen, das durch eine KI ersetzt wird? Na was wohl. Die neue Welt besitzt keine Menschen mehr. Die Zeit der Menschheit ist abgelaufen. So wie wir die Menschheit Heute noch erleben und kennen wird es sie nicht mehr geben in 20 Jahren. Und wenn wir noch mal 80 Jahre vorausblicken, wird es diese Menschheit überhaupt nicht mehr geben. Das ist kein Spaß oder Verschwörung Gequatsche, das ist die bittere Realität. Das lässt sich auch ganz leicht erklären.. Die Welt ist nicht mehr bezahlbar. Wer so schnell um die Welt reisen kann und so schnell Güter herstellen kann der braucht auch keine Menschen mehr. 50% der Arbeitswelt wird aussterben.

Und wer das nicht glaubt, dem rate ich mal einen Blick zu werfen auf Twitch. Da könnt ihr die Menschheit von Morgen sehen? Eine Jugend die bereits Heute schon nicht mehr arbeits und gesellschaftsfähig ist. Nur damit wir uns mal richtig verstehen, das heutige Deutschland wird nur noch mit schulden über Wasser gehalten. Deutschland ist pleite. Und wir sprechen hier nicht von der Wirtschaft. Die Wirtschaft ist nicht Deutschland. Die Wirtschaft ist ein globales schulden System das nicht Pleite gehen kann, weil es permanent Pleite ist. wer in der heutigen Welt reich ist, ist in Wahrheit bettel arm. Das digitale Börsengeld existiert überhaupt nicht. Es ist Spielgeld, das die Reichen erfunden haben als sogenanntes Investitions-Geld. Industrialisierte Welten kann man nicht einfach so am Leben halten. Wer soll die Produkte kaufen? So schnell kann niemand Geld verdienen wie die Maschinen Produkte herstellen. Damit diese industrialisierte Welt funktioniert, mussten die Banken ein Schuldgeld System erfinden, das man den Unternehmen im Voraus auszahlt . Digitales Geld ist nur Schuldgeld, das uns die Bürger immer mehr belastet weil die Gewinne immer weiter steigen und das Bargeld Wertlos macht. Bargeld ist viel langsamer als digitales Geld. Bargeld muss warten bis der Mensch sein Geld verdient hat. Das Bargeld ist die Lebensversicherung des kleinen Mannes.: Wenn wir das Bargeld abschaffen, dann ist das so als würden wir die Völker vernichten. Das digitale Geld ist so schnell das es nicht mehr verdient werden kann. Digitales Geld ist nur nützlich für Menschen, die schon Geld besitzen und daraus noch mehr machen können.Aber für Menschen, die für ihr Geld arbeiten müssen ist das digitale Geld der Untergang. Für alle Menschen, die in Zukunft in der echten Welt arbeiten, ist Geld verdienen in Zukunft nicht mehr möglich, weil das digitale Geld viel schneller verdient wird. Ich gebe euch ein Beispiel? Stellt euch mal einen Handwerker vor der den ganzen Monat arbeiten muss bis er alberne 2000 Euro verdient hat. Das Geld ist ja nichts mehr wert. 2000 Euro waren mal 4000 DM. Ihr müsst euch einmal vorstellen, was heute eine 1-Zimmerwohnung in der Stadt kostet? 1200 Euro. Das sind 2400 DM für ein 1 Zimmer Loch. Und ich kann euch jetzt schon versprechen niemand von den Menschen die noch in der realen Welt arbeiten wird sich eine Wohnung leisten können in der Stadt. Und genauso ist es ja auch geplant. hier soll überhaupt keiner mehr in der Stadt leben der noch normal arbeiten geht oder gar Rentner oder Arbeitslos ist. Die haben überhaupt keine Chance mehr in den Städten zu überleben. Das sollen sie auch gar nicht. Die sollen alle nur noch in Hochhäusern leben, am Stadtrand. Miniwohnungen. Kaninchenbau für Menschen. Ein Blick nach China reicht aus, um zu sehen, was hier auf euch und Deutschland zu kommt.? Ein Albtraum in digital. Der gläserne Bürger der in einem Rattenloch lebt weil er seinen Alltag sowieso nur noch im Internet verbringt als Konsum Idiot. so stellen sich die Humanisten und Marxisten die neue Welt vor? Aber das ist noch nicht alles? Es wird noch viel schlimmer?

Was können Gottes Diener aus den in Matthäus 10:16 aufgezeichneten Worten Jesu lernen? Heute reagieren die Menschen auf die gute Botschaft ziemlich ähnlich wie im ersten Jahrhundert. Wenn wahre Christen verfolgt werden, müssen sie die Klugheit der Schlange mit der Reinheit der Taube verbinden. Sie greifen nicht zu betrügerischen oder unehrlichen Methoden, sondern sind unverdorben, aufrichtig und ehrlich, wenn sie mit anderen über die Königreichsbotschaft sprechen.

cash246
Fragesteller

Funktioniert das leben so einfach? Gut und böse? Sind wir nicht immer beides. Liegt nicht genau darin, die freie Entscheidung, auch mal Fehler zu machen? Ich möchte nicht in einer Welt leben wo der Mensch Perfekt ist

Was das Christentum betrifft, so gut kann diese Bibel nicht sein, wenn sie alle 100 Jahre ihre eigenen Tugenden verrät. Wer hat uns in diese Krise geführt? Und was haben die Christen im 3 Reich gemacht? Sie haben ihre eigenen Leute erschossen( Juden) Das waren alles Deutsche. Das waren Deutsche Eliten. Wenn man die ungebildete Arbeiterklasse aufhetzt gegen die Elite

Das stützt den anderen Bibelvers "Sehet die Vögel: Sie säen nicht, sie ernten nicht, und der Herr ernähret sie doch!"

....gleiches gilt eben für die Wölfe, die der Herr durch uns (Schafe!) ernährt.

Wohl bekomm's, liebe (graue) Wölfe;)!

Hm...

Dass wir verfolgt werden (Lk.11,49; Offb.13,7).

Woher ich das weiß:Recherche

cash246
Fragesteller

Jetzt erzähl mir aber nicht die Christen verfolgen uns und zitierst es auch noch aus der Bibel. Wer verfolgt uns denn?. Wer ist denn überhaupt wir????