Seid ihr für/gegen die neue Waffenlieferung?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Dagegen 59%
Damit 39%
Keine Ahnung 2%
jgobond  25.01.2023, 12:45

Das heißt "für" und nicht "mit" oder "damit"

Frage0003
Fragesteller

Sorry vertippt.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dagegen

Ich weiß, dass Putin nur redet aber nichts dahinter steckt, trotzdem würde ich nichts riskieren.

Es war nicht unser Krieg und es sollte auch nicht unser Krieg werden.

Warum liefern die Amerikaner eigentlich keine Panzer?

Frage0003
Fragesteller

Tolle Antwort. USA wird später von dem Krieg profitieren wie die 50',60'70' er.

MankoChin  25.01.2023, 12:51

Die Amerikaner liefern Panzern, verbreite keine Fake news Ivan.

MankoChin  25.01.2023, 12:56
@NpcFromOhio

Das ist vor 6 Tagen, deren Einstellung hat sich vor kurzem geändert. Und das weißt du auch, also lass es gut sein Ivan.

MankoChin  25.01.2023, 12:56
@Frage0003

Nein haben sie nicht, schau die neusten Nachrichten du Genie.

NpcFromOhio  25.01.2023, 12:58
@MankoChin

Da steht noch nichts fest aber anscheinend möchte die usa jetzt doch Panzer liefern. Aber auch nur wegen Scholz

Ob sie das auch so umsetzen werden, werden wir noch sehen

MankoChin  25.01.2023, 12:59
@NpcFromOhio

Tja und somit hast du eben selbst zugegeben, dass du mit deiner letzten Antwort Fake news verbreitet hast.

NpcFromOhio  25.01.2023, 13:01
@MankoChin

Fakenews sind ausgedachte Nachrichten...

Da hat sich heute etwas aktualisiert und die Haltung der usa hat sich geändert. Also dein Vorwurf ist Mist

MankoChin  25.01.2023, 13:05
@NpcFromOhio

Deine Nachricht ist längst veraltet und du wolltest mit ihr den Eindruck vermitteln, dass die Amerikaner sich aus dem Krieg raus halten während es die Europäer zu Panzerlieferungen zwingt, was eindeutig Fake News sind. Ich kann auch ein Artikel von vor 11 Monaten nehmen und behaupten, dass die Ukraine kurz vor der Niederlage steht, da die Russen schon in Kiew sind. Das wären auch Fake News.

NpcFromOhio  25.01.2023, 13:07
@MankoChin

Äh die Nachricht wurde heute Morgen aktualisiert. Einen Artikel von vor 11 Monaten zu nehmen, wäre etwas komplett anderes.

Bis vor kurzem hat sich die usa auch rausgehalten. Und das ist nicht paar Monate her, SONDERN GESTERN

Deine vergleiche sind alle blödsinn

MankoChin  25.01.2023, 13:09
@NpcFromOhio

Tatsächlich ist die Nachricht mit der Panzerlieferung schon von gestern und nicht heute. Schau bei der Tageschau nach. Du erzählst hier Blödsinn um einen falschen Eindruck zu erwecken. Steh halt zu deinem Fehler.

NpcFromOhio  25.01.2023, 13:10
@MankoChin

Es war heute. Und selbst wenn es gestern wäre, wären es trotzdem keine 11 Monate 😂 2 Tage so darstellen als wäre es schon Monate her, och man

NpcFromOhio  25.01.2023, 13:16
@Bluemie

Haben wir gerade schon ausdiskutiert. Erst lesen, dann senf dazugeben

Dagegen

Das zieht nur noch alles in die Länge.Verhandlungen Frieden muss her auf beiden Seiten.

Dagegen

Dagegen natürlich. Ich verstehe nicht wieso wir uns zur Kriegspartei gegen Russland machen und ich fürchte auch die Konsequenzen. Ich möchte keinen Krieg und schon gar keinen mit deutscher Beteiligung. Waffen bringen auch keinen Frieden, sondern nur mehr Leid und Tote.

MankoChin  25.01.2023, 12:49

Absoluter Blödsinn. Man wird durch Waffenlieferungen nicht zur Kriegspartei. Womit denkst du, wird im Krieg gekämpft, mit Äpfeln und Birnen?

LebenslangGW  25.01.2023, 12:52
@MankoChin

Was soll dieser Dämliche Kommentar? Natürlich greifen wir damit erneut in das Kriegsgeschehen ein.

MankoChin  25.01.2023, 12:55
@LebenslangGW

Lies dir nochmal meine Antwort durch. Wo habe ich gesagt, dass wir nicht ins Kriegsgeschehen eingreifen? Wer ist hier dämlich?

LebenslangGW  25.01.2023, 13:11
@MankoChin

Du hättest jetzt nicht nochmals die Richtigkeit meiner Aussage bestätigen müssen. Aber trotzdem danke. Jetzt dürfte die Beweisführung abgeschlossen sein

MankoChin  25.01.2023, 13:13
@LebenslangGW

Beweisführung für was? Dass du nicht lesen kannst? Das hast du schon mit deinen letzten Kommentaren bewiesen.

LebenslangGW  25.01.2023, 13:19
@MankoChin

Noch mehr Beweise. Wahnsinn. Das wäre echt nicht nötig gewesen. Es hat inzwischen jeder verstanden

MankoChin  25.01.2023, 13:27
@LebenslangGW

Du kannst also weder lesen, noch hast du Humor. Willst du mir das mit diesen krampfhaften Versuch, lustig zu sein, mitteilen?

LebenslangGW  25.01.2023, 13:28
@MankoChin

Wenigstens habe ich den notwendigen IQ was man nicht von jedem hier sagen kann……

Frage0003
Fragesteller

Hoffentlich nicht.

MyMiniMedie6th  25.01.2023, 12:55

Erzähl das mal Adolf Hitler, denn hat man bekanntermaßen auch mit Diplomatie besiegt.

MyMiniMedie6th  25.01.2023, 13:31
@LebenslangGW

Wer behauptet den Waffen bringen keinen Frieden? Wie kann man nur so geschichtsvergessen sein.

LebenslangGW  25.01.2023, 13:41
@MyMiniMedie6th

Aso. Ja natürlich, stimmt. In der Geschichte wurde ja schonmal mit deutschen Panzern gegen Russland für Friesen gesorgt.

MyMiniMedie6th  25.01.2023, 13:57
@LebenslangGW

Gut deine Auffassungsgabe scheint nicht auszureichen um den Unterschied zu erkennen.

Dann nehmen wir Vietnam. Hat man da Frieden geschaffen mit Diplomatie?

LebenslangGW  25.01.2023, 13:59
@MyMiniMedie6th

Nein, natürlich nicht. Wenn ich mit meinem Nachbar Ärger habe nehme ich auch immer den Revolver und leg ihn um. Dann ist sofort Frieden und er macht nie wieder Ärger.

MyMiniMedie6th  25.01.2023, 14:23
@LebenslangGW

Also nichts verstanden. Hitler wurde mit Waffen besiegt, die Amerikaner wurden in Vietnam mit Waffen besiegt. Beides führte zum Frieden. Mit Hitler ließ sich nicht verhandeln, mit den Amerikanern konnte man nicht verhandeln und mit Putin kann man es auch nicht.

BerndKonig  25.01.2023, 15:04
@LebenslangGW

Dein Vergleich passt ja mal überhaupt nicht. Du hast kein Streit mit deinem Nachbarn, er ist in dein Haus eingebrochen und will dich töten. Wie willst du da verhandeln?

Solange Europa nicht darunter leidet (was es jedoch ohnehin schon tut) ist es mir eigentlich egal, daran ändern können wir ohnehin nix. Ich finde es jedoch toll, das die Schweiz da anders handelt, auch wenn manche dies als negativ betrachten 🤷‍♀️.

Dagegen

Wir hätten von Beginn an neutral bleiben und nichts liefern sollen.