Seid ihr jung Mutter oder Vater geworden? Wie war es?

3 Antworten

  • War die Schwangerschaft geplant oder ungeplant?
  • Geplant
  • Wie habt ihr das mit Arbeits oder Schulleben gemacht?
  • Schule abgebrochen
  • Wie ist der Alltag?
  • Sehr stressig
  • Wie habt ihr das Finanziell gestemmt?
  • Mein Freund und jetziger Mann verdient gut
  • Habt ihr Unterstützung bekommen?
  • Von der Familie meines Freundes und jetzigemMann.
  • Hat das eure Beziehung gebessert/geschädigt?
  • Nun ich habe meinen damaligen Freund mitlerweile geheiratet. Würde also sagen sie hat sich gebessert.
  • Wo seht ihr euch in 5 Jahren bzw. wie sah eure Zukunft dann aus (Haus/Wohnung/Reisen/weitere Kinder)?
  • Wir haben ein Haus und weitere Kinder.
  • Was würdet ihr jungen Eltern raten die (vielleicht ungeplant) ein Baby erwarten oder erst bekommen haben?
  • Holz euch Hilfe und sprecht mit eurer Familie.
Inkognito-Nutzer   19.12.2023, 21:17

Wie alt wart ihr wenn ich fragen darf?

Inkognito-Nutzer   21.12.2023, 18:56
@Susanne198989

Und wie genau habt ihr 'geplant'? Ich meine es ist ungewöhnlich in dem Alter schon eine Schwangerschaft zu planen. Wie habt ihr euch das damals vorgestellt bzw. Wann hast du dann schule abgebrochen?

Was haben die Familien dazu gesagt als ihr verkündet habt mit 13 ein geplantes Baby zu bekommen?

Bist du denn noch sehr jung und willst ein Baby ?

Ich frage extra weil ich selber 3 Fälle kenne wo man mit 16 schwanger war und es dabei gewollt war.

Und bei den 2 wo ich noch Kontakt habe ist es gut verlaufen ABER sie raten unbedingt davon ab es zu tun.

Wünsche und Realität unterscheiden sich da zum Teil gravierend

Ich und die betroffenen können nur sagen das man in dem jungen Alter nicht unbedingt alles richtig einschätzen kann und man erstmal ne Ausbildung machen sollte.

Auch finanziell.... ohne ihren Eltern wäre das ne Katastrophe gewesen

Inkognito-Nutzer   30.11.2023, 16:38

Nein, ich bin bereits Ü20 und einfach nur neugierig. Vielleicht hilft diese Frage auch ein paar User*innen hier auf GuteFrage die einfach verzweifelt sind und nach Erfahrungen suchen.

Ich bin 20, mein Freund ist 24

Ja die Schwangerschaft war ungeplant.

Das ist noch die Frage, mein Freund arbeitet, in meiner Schwangerschaft habe ich auch gearbeitet, im Moment nicht, aber wenn das Baby 1 ½ bis 2 oder so um den Dreh ist, wird es vielleicht in ne Kita und ich wieder arbeiten gehen

Bis jetzt bin ich zuhause, Wochenbett und so, mein Freund arbeitet inzwischen wieder

Wir haben sehr viel Hilfe von Freunden und Familie angeboten bekommen

Es hat sie weder gebessert noch geschädigt, sie ist jetzt zwar anders, aber dennoch sehr gut

Vielleicht könnte ich ein Studium machen oder eine Ausbildung oder Job oder so, klar wär n Urlaub mit Kind auch mal cool ja

Bleibt erstmal entspannt, redet drüber, denkt zusammen über Lösungen nach, fragt Freunde und Familie um Hilfe, wenn ihr die braucht