Seid ihr für die Super League?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

3 Antworten

Nein

Es würde unseren schönen Fußball nur noch kaputt machen und zwar endgültig. Wovon lebt der Fußball? Davon, dass besonders Underdogs den Fußball spannend machen können. Z.B. die Meisterschaft von Leicester City war mal eine schöne Überraschung oder dass der 1. FSV Mainz RB Leipzig in ihrem Stadion und den großen FC Bayern besiegen konnte. So etwas wird mit der Super League komplett unmöglich werden. Warum? Weil die Mannschaften, die eher die Meisterschafts- und Champions League Kandidaten sind, vom normalen Wettbewerb ausgeschlossen werden. Auf große Empfehlung von Florentino Pérez, dem geldgierigen Präsidenten von Real Madrid.

Die UEFA jedenfalls hat früh klargemacht, dass sie da nicht mitspielen. Haben sofort gesagt: "Na, wenn das so ist, können wir die Stars dieser Kandidaten gleich mal für Länderspiele in ihren Nationalmannschaften sperren."

Und diese Aussage hat natürlich den Fans in England absolut nicht gefallen und sie sagten gleich: lieber keine Super League, als dass uns unsere Stars international noch fehlen.

Jonas665405
Fragesteller

Die Top Clubs würden dann aus den Nationalen Ligen aussteigen und damit würden die wieder Spannend werden.

rallerapper799  30.05.2023, 17:21
@Jonas665405

Von wegen. Die Spannung ist genau dann vorbei. Denn die größten Überraschungen sind i.d.R. dann, wenn ein Underdog einen Top-Club umhaut.

Jonas665405
Fragesteller
@rallerapper799

Die Meisterschaft würde dadurch aber wieder spannend werden. Dann könnte auch mal Gladbach oder Freiburg Meister werden. Jetzt wird es ja eh immer Bayern und das wird sich auch nicht ändern, auch wenn es dieser Saison ein wenig Spannung gab.

rallerapper799  30.05.2023, 17:31
@Jonas665405

Das wird sich spätestens dann ändern, wenn die Kommunikation im Team nicht mehr gut klappt. Nicht umsonst hatte Bayern massive Schwierigkeiten zwischendurch. Es hatte innerhalb ihres Teams mächtig gekracht. Da hatten Augsburg, Mainz und Leverkusen laut danke gesagt.

Nein

Und genau deshalb wird sie auch kommen, ganz sicher, denn seit Jahrzehnten wird schon am Bedarf vorbeigeplant. Wie sonst soll man sich erklären, dass das Finale der Champions League, früher beim ZDF von 7 Mio. gesehen, jetzt bei DAZN oder Sky läuft, wo nur 1 Mio. zusehen.

Mittlerweile darf das ZDF das Finale wieder übertragen, das ist zumindest mal ein Lichtblick.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Auf keinen Fall, fände ich scheiße.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion