Seid ihr für die Super League?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

4 Antworten

Nein

Schauen wir uns gerne mal das Konstrukt an:

Es gibt in der Super League drei Kategorien, wie eine Pyramide aufgestellt. Die Star-League hat die Topclubs drin, wie z.B. Real Madrid, FC Barcelona, etc. Die Gold-League hat die nächsten Clubs drin, die auch guten Fußball spielen. Danach kommt die Blue-League mit den restlichen Vereinen dran.

In der Blue-League wären dann Vereine, wie z.B. Girona, sollten sie Meister werden, weil es ja von unten nach oben weitergeht. Oder auch Leicester City in England, die ja auch mal Meister wurden. Sie bräuchten Jahre, um eine League höher zu kommen und würden sofort rausgeschmissen werden, wenn sie schlecht abschneiden. Was bei einer Super League mit total starken Vereinen nur zu erwarten wäre. Weiterkommen in die höhere Liga tun auch nur die Meister, also geht der Rest leer aus.

Was hinzukommt: ein Topclub kann z.B. in der eigenen Liga mit dem B-Team spielen und Meister werden. Man könnte anschließend sagen: ja, wo war denn da die Herausforderung, wenn die anderen Clubs alle minderwertiger sind, weil die Topclubs alle in der Super League spielen?

Dann gibt es auch noch die Verteilung auf die Tage, dass man Non-Stop Fußball hat. Wenn man sich gerade Real Madrid anschaut, wo schon drei Spieler mit Kreuzbandriss ausfallen, ist auch klar, dass man das irgendwann nicht mehr auffangen kann, weil irgendwann alle Reservisten auch nicht mehr spielen können.

Das einzige positive an der Super League sehe ich in ihrer Idee, den Fußball kostenlos anzubieten. Das würde den Fußball endlich wieder billiger machen, wie er schon früher war.

QuizzerFifi  23.12.2023, 23:01

Wobei letzteres vielleicht auch nach Beginn verfallen würde, nach dem Motto von DAZN.

Nein

Es geht doch darin nur wieder ums Geld, mit Fußball hat das wenig zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich auf Kicker
Nein

das ist mir egal, nur wenn noch mehr Fußball gezeigt wird, werde ich richtig sauer. Mittlerweile wird man ja bei jedem Dorfturnier abendfüllend belästigt. Fußball gehört, bis auf wenige Ausnahmen, in Spartensender.

Nein

Hallo, Merlin092. ⚽️

Mir würde es schon deshalb gefallen, das ich ein großer Fußball Fan bin.

Und noch in der Schweiz----- mega.

Mit sportlichen Grüßen, und ein schönes Weihnachtsfest, herzlichst Renate. ⚽️ 🎄

Korrektur: Ich habe verkehrt angeklickt. Muss natürlich " Ja" heißen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
Sondector  23.12.2023, 13:46

Wie meinst du jetzt genau deine Antwort? Du bist dafür aber hast Nein angeklickt?

Sondector  23.12.2023, 13:51
@Renate2511

👍🏼 (weist du das mit der Super League nicht die Schweizer Liga gemeint ist?) kommt nämlich in der Antwort auch so rüber