Seid ihr für die Super League?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Gerade dass kleinere Clubs größere Clubs schlagen können, ist doch der Reiz am Fußball. Genau davon lebt der Fußball schließlich. Und das würde es mit einer Super League nicht geben.

Zusätzlich lernen die Topstars nicht mehr dazu, weil sie mit ihren Teams nur noch Gegner auf Augenhöhe hätten. Die zusätzlich sogar berechenbarer wären, weil man eher wüsste, wer zu decken ist und so.

Tony8987
Fragesteller

Aber denkt doch auch mal an die Bayern fans, die langweilen sich doch in der Bundesliga. Die ist unter ihrem Niveau.

rallerapper799  13.11.2023, 16:33
@Tony8987

Und denkt doch auch mal an die anderen Vereine, die so manche Überraschungen gegen die Bayern schaffen. Nicht zu vergessen, dass der 1. FC Saarbrücken es war, der die Bayern im Pokal rausgeworfen hat.

Nein

Braucht kein Mensch. Und wird es auch nicht geben.

Tony8987
Fragesteller

Doch früher oder später wird sie kommen. Bundesliga ist doch eh langweilig und es ist klar wer gewinnt und Champions League geht erst in der Ko Phase los. Mit der Super League wäre es eine ganze Saison spannend.

Nein

Das ist nur dafür damit reiche reicher werden. Und gibt doch schon so viele liegen

Nein

Hallo, Tony8987.

Nein, das ist keine gute Option.

Da würden andere Spiele sicherlich wegfallen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️