Seid ihr froh dass ihr nicht mehr in die schule müsst?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja ich bin mega froh 73%
Nein, ich wäre lieber wieder in der schule 27%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilweise. Bei manchen Themen hätte ich mehr aufpassen sollen, dann wäre mir es im späteren Leben bei Umschulung oder Weiterbildung leichter gefallen.

Aber vieles braucht man nicht und war auch vertane Zeit. Und etliches musste man sich später regelrecht erarbeiten, da es in der Schule nicht behandelt wurde.

Heute, mit dem Wissensstand von heute, hätten die Lehrer viel Spaß mit mir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lexa1  09.01.2023, 14:13

Danke für den Stern👍

Ja ich bin mega froh

Es gab zwar schöne Zeiten, dennich ist es schön, abends von der Arbeit zu kommen und nicht noch etwas lernen zu müssen. Nicht, dass ich je wirklich gelernt hatte, aber das schlechte Gewissen war da ;-)

Nein, ich wäre lieber wieder in der schule

Ist ganz einfach chilliger als Arbeiten. Hat man mehr Spaß mit seinen Freunden und man hat einfach unterstützung. Ich bin jetztbaif mich selber gestellt und hätte gerne rinfach mal Feedback und hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr unterschiedlich! (Bin jetzt erst seit 4 Monaten am arbeiten)

Einerseits habe ich ein echt geilen Job der mich erfüllt und mir Spaß macht. Auf der anderen Seite kam mit diesem Wechsel plötzlich ein Schwall an Problemen und Verantwortung. Es hat sich so angefühlt als wäre man von einem moment vom Kind zum Erwachsenen geworden und damit auch mit den ganzen Problemen!

Aber alles in allem bin ich froh raus zu sein, ich war zwar auf einer Hammer Schule mit netten Lehrern und einer tollen Klasse. Aber mir liegt lernen einfach nicht so, es war oft ein Kampf (vor allem im letzten Jahr) dadurch bin ich einfach froh es geschafft zu haben!

Ja ich bin mega froh

Meine Schulzeit ist schon länger her aber ich kann mich noch erinnern wie froh meine Klassenkameraden und ich waren als die letzte Prüfung geschafft war.

Allerdings kam in den darauffolgenden Arbeitsjahren doch hin und wieder der Gedanke, dass Schule doch easy war. Darüber sind wir uns auch bei jedem Klassentreffen einig ;)

Also mega froh trifft es nicht ganz aber wieder in die Schule möchte ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung