Ist das nicht unfair?

4 Antworten

Schule ist lehrerabhängig, sei vielleicht schlauer und lass es diesmal bleiben mit dem diskutieren, weil es ihn nur aufregen wird und demnach er ein noch schlechtereren Eindruck von dir bekommen.

Lehrer ist "Chef", also Schleimen ist erlaubt und das machen was beim Lehrer positiv ankommt ist das a und o weil im Endeffekt der Lehrer über dem Schüler steht, wie unfair das auch sein mag.

Mündlich reicht auch schon ein ständiger interessierter blickkontakt aus, dann hört man auch automatisch besser zu und trau dich sachen zu sagen die auch falsch sein könnten. Natürlich hausis vortragen ist immer gut, und geh nicht mit der Masse denn wenn die leise ist und niemand sich meldet sollte man sich um so wichtiger melden. (musst kein kompletter musterschüler werden aber mach das was dem Lehrer gefällt)

Nicht zu viel aufregen sondern Wege finden👍

myquestionsss
Fragesteller

Wo habe ich mich aufgeregt wenn er sagen würde ja du kriegst eine 5+ ist ja nicht erlaubt also egal ich gehe einfach zum Direktor

Meißtens zählt schriftlich 1/3 und mündlich 2/3. Wenn du also mündlich auf 4 und schriftlich auf 1 stehst würde man auf 1/3*1+2/3*4=3 kommen.

Ob die 4 mündlich passt kann ich natürlich nicht einschätzen.

An deiner Stelle würde ich mal zum Lehrer gehen und fragen was du tun kannst um deine mündliche Note zu verbessern oder fragen ob du deine Hausaufgaben abgeben (das lassen die meißten Lehrer mit in die Mündliche Note einfließen) kannst.

Hi,

kommt darauf an, wie du Mündlich bist. Bist du eher Leise oder eher ein:e Streber:in?

Hier meine Tipps für „Verbesserungen“also schleimen beim Lehrer:

Lehrer sind auch Menschen also du solltest dich ihnen gegenüber sympathisch benehmen(Hallo und Tschüss sagen oder zum Geburtstag gratulieren) Das hat natürlich auch eine positive Auswirkung auf deine Note, aber nutze die Lehrer bitte nicht aus. Wenn du z.B. nächstes Schuljahr keinen Unterricht mit ihm hast, dann solltest du dich so verhalten, als würde er dich unterrichten. Danach den Lehrer zu ignorieren ist nicht ok. Musste mein Biolehrer auch erleben, aber ich hab mich genau so verhalten, wie vorher

Denn so ist es halt bei manche Lehrer.

-Vielleicht fragst du, wie die Note zu Stande kommt oder deine Eltern Fragen ihn. Und frag ihn auch nach verbesserungen

-Rede immer mit dem Lehrer/ verbringe Zeit egal ob Pausenaufsicht oder nach der Stunde

-wenn du Zeit hast, mach möglichst viele Zusatzaufgaben. Oder zeig ihm, was du alles gelernt hast.

-Lerne alles vom Schulbuch voraus, dann kannst du den Thema „Erklären“

-Versuche ab und zu schlaue Fragen zu stellen. Dann sieht der Lehrer, dass du dich angestrengt hast

Mein Ehemaliger Lehrer hat alle aus der Klasse gehasst. Ausser ich, denn ich hab immer Zusatzaufgaben gemacht und ihm kluge Fragen gestellt. Er hat auch Bio unterrichtet.

Wie schon gesagt manche Lehrer sind einfach nicht, wie man es sich wünscht. Die Zeiten werden mal Vorbei sein.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Qwertztitle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja - wenn die Mitarbeit zu wenig ist darf das System dir leider deine Leistungen versauen. Ätzend, aber wahr.