Kultusministerium Bayern - gut oder Schlecht?

2 Antworten

Kultusministerium Bayern - gut oder Schlecht?

Ich glaube jedes Bundesland hat dieses Problem.

Das Schulsystem in Deutschland ist meiner Meinung nach ziemlich veraltet und müsste komplett über den Haufen geschmissen werden. Aber wir sind ein sehr bürokratisches Land und da ist so etwas fast unmöglich.

Viele Entscheidungen der Kultusministerien sind fragwürdig, doch ist das nicht der hauptsächliche Grund für das Schulversagen dieser Schüler. Die meisten von denen ohne Abschluss haben es selbst vermasselt.

daniell0013
Fragesteller

Also, wenn man uns Schüler wortwörtlich unter Druck setzt, und die Schüler es deswegen nicht schaffen, da sie eben sehr stark an Leistungsdruck leiden durch die Schulnoten, durch die Eltern.. und denen wird dann noch vorgeworfen, dass sie sich nicht gut genug angestrengt haben?

Also wer sowas denkt, dem ist nicht mehr zu helfen.

WECoyote  26.10.2023, 18:37
@daniell0013

Wie sollen die Leistungen deiner Meinung nach denn sonst bewertet werden?