Seid ihr beim Essen wählerisch?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ich esse eigentlich alles 39%
Etwas 26%
Ja, ich esse nur ausgewählte Gerichte 22%
Es gibt viel dass ich nicht esse jedoch bin ich offen für Neues 13%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas

Keine Pilze und ich esse aus ethischen Gründen nichts vegan gekennzeichnetes.

Ich esse eigentlich alles

Es gibt wenig was ich nicht gern habe, ich stehe jedoch mind. jeden Abend eine halbe Stunde bis eine Stunde in der Küche um für mein Freund und mich zu kochen, wenn er kocht gibt er sich auch mühe. Einfach Pasta mit Fertigtomatensauce gibt es bei uns nicht.

Es gibt viel dass ich nicht esse jedoch bin ich offen für Neues

Ich ess nichts was mir nicht schmeckt - aber uch probier gern neues aus wenn es mir zusagt

Es gibt viel dass ich nicht esse jedoch bin ich offen für Neues

Grundsätzlich probiere ich erstmal alles, dadurch ist die Auswahl an Dingen die ich mag auch recht groß.
Es gibt aber auch eine Menge die ich überhaupt nicht mag, da stehen Meeresfrüchte, Innereien und Pilze ganz oben auf der Liste, gefolgt von eingelegtem Thunfisch und Oliven.

Ja, ich esse nur ausgewählte Gerichte

Für mich selbst bin ich sehr wählerisch. Ich esse nur saisonal/ regional, so gut wie kein Fleisch (wenn, dann nur aus Weidehaltung vom örtlichen Bauern), verwende Hafermilch anstelle von Kuhmilch etc.

Wenn ich eingeladen oder in einer Gruppe unterwegs bin, mache ich allerdings kein Geschiss um mein Essen. Finde ich anstrengend und unhöflich und würde niemandem zumuten, sich nach meinen Vorstellungen zu richten.