Seid ihr beim Essen sehr wählerisch?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ich bin ein wenig wählerisch 37%
Ich bin sehr wählerisch 27%
Nein, ich bin ein Allesfresser 22%
Andere Antwort 8%
Keine Ahnung 6%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin ein wenig wählerisch

Als Kind war ich sehr schwierig was meine Ernährung anging, irgentwann hab ich dann wirklich mal alles probiert was man mir vorgesetzt hat und ich habe bemerkt das ein Teil davon gut, ein Teil ganz OK und ein anderer Teil ekelhaft war^^
Pilze, Avocado, Muscheln und andere Meeresfrüchte sind einfach nichts für mich, Oliven, Sardellen und solches Zeug brauch ich nicht. Es gibt so viele andere leckere Dinge...

Ich bin ein wenig wählerisch

Kommt drauf an. Mit fleisch/Fisch/meerestieren braucht man mir nicht kommen. Esse ich einfach nicht (letzteres auch weil es mir absolut nicht schmeckt und ich die noch nie lecker fand). Bei Gemüse/Hülsenfrüchten/usw kommt es drauf an WIE es zubereitet wurde. Sobald es in Fett ertränkt wurde bekomme ich es auch nicht mehr runter oder es sich um Sauerkraut/Grünkohl/dicke Bohnen/o.ä. handelt. Schmeckt mir auch nach mehrmaligem probieren einfach nicht.

Ansonsten probiere ich gerne neues aus.

Ich bin ein wenig wählerisch

Gibt so paar Sachen, die ich aus Prinzip nicht esse - Fleisch, Milchprodukte und Eier.
Und sonst so paar Sachen wie Spinat, Grünkohl, Erdbeermarmelade widern mich an😂

Aber sonst ess ich quasi alles

Nein, ich bin ein Allesfresser

Eine ausgewogene Ernährung ist dann gegeben wenn man alles isst. Und auch Spitzenkoch kann nur werden wer alles isst und zu schätzen weiß.

Die meisten Menschen die viele Sachen nicht mögen sind in ihrer Kindheit verzogen worden. Das ist also schlicht ne antrainiert Macke.

Ich bin in so fern wählerisch als das das was ich esse von bester Qualität sein muss. Am besten Bio und aus der Region.

Guten Appetit

Ich bin sehr wählerisch

ich will nicht dick werden und auch nicht mein Immunsystem mit schlechter Ernährung belasten

Mekkadrill  15.10.2019, 19:39

das Immunsystem muss belastet werden sonst wirds "Faul".. führt zu Allergien usw..

DasPferdchen  15.10.2019, 19:44
@Mekkadrill

LOL

das Immunsystem muss überhaupt nicht mit falscher Ernährung belastet werden!

schlecht für das Immunsystem ist vor allem zu viel Zucker, weil es die unerwünschten Darmbakterien fördert!

übertriebene Hygiene durch antibakterielle Putzmittel muss dagegen nicht sein!