Ich fahre bald auf Klassenfahrt ich bin aber wählerisch und alle meine Freunde sagen das essen schmeckt in Jugendherbergen gefühlt nie?

6 Antworten

Ja das Essen schmeckt oft nicht besonders gut...

Bisher wars bei mir nur einmal gut... das war aber auch ne Jugendherberge, die von einer Familie betrieben worden ist, die auch dort leben. Die Mutter hat dann gleich für die komplette Klasse und für die Familie gekocht... war also ganz gut.

In den anderen Jugendherbergen war das Essen nicht besonders gut... aber konnte man aufjedenfall essen.

Bin auch ziemlich wählerisch, was das Essen betrifft...

Frühstück ist ja überall gleich.

Es gibt verschiedene Brotsorten... Käse, Salami, Müsli, Obst, Eier usw.

Zum Mittag gibt's meistens zwei Gerichte. Einmal vegetarisch und einmal ein Gericht mit Fleisch. Ob das Fleisch Schwein oder Rind ist, wird meistens vorher gesagt. Als Muslime oder Jude kann man dann z.B. auf vegetarische Speisen ausweichen, wenn die Gerichte mit Schwein sind.

Aber auch viele Fleischesser bei uns haben sich manchmal fürs vegetarische Gericht entschieden, weil sie es besser fanden.

Hab mir immer zum Notfall etwas zum Essen mitgenommen. Z.B. Nougat Hörnchen

Hacker48  16.11.2022, 01:28

Der Typ isst gar kein Brot...

zur not nimmst du etwas essbares mit.............früher habe ich beispielsweise zuhause corn flakes gegessen wenn es reisbrei gab

Klassenfahrten dauern meist doch eh nur einige Tage. Du wirst also nicht verhungern und auch nicht an etwas zugrunde gehen nur weils nicht ganz deinem persönlichen Geschmack entspricht.

Es ist kein Restaurantessen sondern auf die Allgemeinheit abgestimmt, in passender Menge vorbereitet. So das alle satt werden können.

Wenn du allzu große Sorgen hast, frag deinen Lehrer ob du dir vorsorglich auch einfach dein bevorzugtes Brot und deinen bevorzugten Brotaufstrich mitbringen kannst (beispielsweise).

Ich erinnere mich an roten Tee aus groooßen Teebehältern mit eingebautem Zapfhebel. Gut, bei mir ists schon ein paar Jahrzehnte her, aber in jeder Jugendherberge/ bei jeder Jugendfreizeit war genau dies vorhanden. Mag man so etwas so garnicht, könnt man sich auch eine Dose Krümeltee mitbringen

Wie oft willst du diese Frage noch stellen ???

Hoffe, diese - unsägliche - "Klassenfahrt" wird bald der Geschichte angehören...

Gibt es sie überhaupt ??

Habe dir auch bereits vor einiger Zeit darauf geantwortet !

Schau eine Dokumentation über Hunger leidende Menschen...