Seid ihr der meinung man darf ruhig mal neue wege einschlagen im Leben bzw. in eine andere Stadt umziehen und ein neues Kapitel beginnen?

13 Antworten

Hallo, wir leben in einem freien Staat, der uns nicht vorschreibt, wo wir leben dürfen und wo nicht. Es hängt einzig von einem selbst ab, ob man sich woanders sesshaft machen möchte und KANN. Manchmal hält einen vielleicht noch die Arbeitsstelle oder mangelndes Geld ab, woanders hinzuziehen oder der Mut, ein neues Kapitel im Leben anzufangen.

Aber du hast die Freiheit, das selbst zu entscheiden.

Natürlich darf man das. Warum auch nicht? Man muss sich halt selbst überlegen, ob man mit den Konsequenzen (Kontakte zurücklassen usw.) klar kommt. Aber ich kann mir schon Situationen vorstellen, in denen das sinnvoll ist.

Natürlich "darf" man das. Wie fair oder unfair dass Menschen die einen Ewigkeiten begleitet haben ist ist dann etwas völlig anders.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Wenn man das will kann man soetwas machen aber wenn man keinen Expliziten grund hat wird es schwer das zu finden was man verändern will ich glaube aber das amn freunde und familie nicht ohne grund zurücklassen sollte wenn man so etwas dann macht sollte man sich dann sicher sein wohin und wie sonst wird es vieleicht schwer

Natürlich, warum nicht? Ich finde es sogar wichtig, dass man die eingelaufenen Pfade von Zeit zu Zeit verlässt; Stichwort persönliche Weiterentwicklung.