Seid ihr der Meinung „jeder kann es schaffen“ - egal welcher Bereich?

Man ist gesund

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein weil 95%
Ja weil 5%
Schauspieler691  13.02.2024, 13:08

Kannst Du das noch mal genauer sagen welchen Bereich du meinst?

verreisterNutzer
Fragesteller

da steht egal. Beispiele: Olympics, Job, CEO etc

13 Antworten

Ja weil

"Wenn Jemand zu Dir sagt: Das kannst Du nicht., sind es seine Grenzen. Du kannst alles erreichen, wenn Du nur fest daran arbeitest."

So, oder so ähnlich sprach mal Will Smith in einem Film zu seinen (leiblichen) Sohn...

Nein weil

Denke nicht direkt. Z.B wenn jemand der beste Läufer der Welt werden möchte kann diese Person auch durch die Genetik etc limitiert werden

Nein weil

es ja auch dass Sprichwort gibt, wenn man einen Affen nach seiner Fähigkeit einen Baum hinauf zu klettern bewertet, findet man raus, er kann es nicht. So ist es auch bei Menschen. Jeder hat etwas was er kann und was er nicht kann. Und damit gibt es Bereiche, in denen man nichts, bzw. nicht viel, schaffen kann, da einem die Fähigkeit dazu fehlt. Aber dafür gibt es eben auch Bereiche, in denen man viel schaffen kann

Nein weil

Wenige Reiche Menschen werden immer 98% der armen Menschen Ausbeuten.

Aylamanolo  13.02.2024, 15:51

thema verfehlt. 6,setzen.