Seid ihr auf gute Frage toleranter als im realen Leben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin bei solchen Menschen generell tolerant. Damit es zu meinem Problem wird, muss ich es ja erstmal zu meinem Problem machen. Außerdem interessieren mich Taten an sich wenig. Es ist der Grund der für mich wichtig ist. Das Warum. Und ich bin bereits vielen schwierigen Menschen begegnet, und die meisten sind einfach wegen schlechter Umstände so. Sie haben selbst mehr Probleme, als sie einem geben können, auch wenn das keine Entschuldigung dafür ist. Deshalb bin ich da auch tolerant. Denn wer weiß, wer uns als schwierigen Menschen sieht?

Im Allegemeinen kommt es mir als eine, naturale Sache vor, dass ich sowohl im echten Leben als auch hier gleich tolerant bin. 😊👍 Ich sehe selbstredend keinen Grund dahinter, einfach diese Seite als " freien Raum " wahrzunehmen, weil die Kommunikation auf Online Plattformen genauso wie im echten Leben ist. Trotz einiger Unterschiede wie diese hier muss ich ja die Situation verstehen und dann eine, aussagekräftige Antwort dazu eingeben. 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ich persönlich bin weniger toleranter und dementsprechend auch respektloser. Passiert mir irgendwie automatisch, ich gehe sowieso meistens auf GF wenn ich schlechte Laune habe und Ablenkung suche und bin dann leichter reizbar. Dann weiß man ja bei eigentlich keinem Nutzer wen man wirklich vor sich hat oder wie die Aussage gemeint war. Und es gibt gar keine Konsequenzen bei Fehlverhalten.

Das heißt jetzt nicht, dass ich komplett grundlos Streit anfange oder Nutzer mobbe. Aber wenn jemand meiner Meinung nach Unsinn von sich gibt, fühle ich mich schon schnell angegriffen und teile das dann manchmal auch einfach in Form einer Beleidigung mit. Und auch wenn gutefrage für dumme Fragen bekannt ist, gerade bei sexuellen Inhalten gab's die Frage schon tausend Mal und das kann ich dann einfach nicht mehr ernst und nett beantworten

Hier bin ich viel mutiger und was nervige User angeht: ich ignoriere sie

Nein

Wenn mich jemand beleidigt dann weise ich den darauf hin das es so nicht geht. Man sollte sich nicht anders verhalten nur weil das Internet dazwischen ist.