Seht ihr auch das Rauschen (Visual Snow)? Was hat es damit auf sich, und wieso habe ich das schon seit meiner Kindheit? Sieht man da evtl. Atome?

7 Antworten

Ich glaube das hat jeder, manche bemerken das einfach nicht. Atome zu sehen wird schwierig, weil sie kleiner sind als das Licht was wir sehen

Kameras von schlechter und mittlerer Qualität haben oft dieses Bildrauschen, so nennt man es, oder auch Körnung, Noise. Und zwar, wenn nicht mehr genug Helligkeit da ist für ein scharfes Bild. Aber das hat doch mit dem Urknall nichts zu tun. Und ich habe sowas auch nie vor Augen gesehen, höchstens manchmal im Dunkeln, wenn ich meine Augen geschlossen habe. Als Kind hatte ich das häufig. Dann sah ich oft sowas wie kleine farbige Bälle an meinem inneren Auge vorbeiziehen. Wenn du das aber normal am Tage hast, bei offenen Augen, dann würde ich mal schleunigst einen Augenarzt aufsuchen. Es kann auch mit zu hohem Blutdruck zu tun haben.

Ich sehe da relativ deutlich verschiedene Kanäle (vermutlich sogar ein und der selben Person), und die Notwendigkeit hochpotente Neuroleptika einzusetzen....

Alees Gute.

Rauschen sehe ich keins, aber abstrakte, schwache Schattierungen/Lichtspiele, beim Meditieren formen sich daraus dann Bilder.

Auch ich kenne den Tinnitus im Auge - wohin ich auch schaue: nur Pfeifen! ;)))

cg1967  31.07.2019, 04:27

Odi profanum vulgus et arceo.

Bevarian  31.07.2019, 12:23
@cg1967

Ich gestehe: ich mußte nachschauen... - trifft's aber toll! ;)))

Quandt  01.08.2019, 09:26
@Bevarian

Hab ich nicht bei Asterix gefunden? Welcher Band, welche Seite?!? ;o)))

Quandt  01.08.2019, 09:25

Tinitus ocularis? Böser, alter Mann ;oP