Ist das Visual Snow?

5 Antworten

Suche einen Augenarzt und einen Neurologen auf und schildere beiden Deine Empfindungen. Einer von beiden sollte in der Lage sein, Dir zu helfen.

Du nimmst doch keine Drogen (Medikamente), oder? Falls doch, könnten das auch Nebenwirkungen sein...

Unbekannt856423
Fragesteller

Nein natürlich nicht!

Wapiti201264  04.05.2017, 11:21
@Unbekannt856423

O_o, war jetzt nicht böse gemeint. Ich meine, Migräne ist eine fiese und ausserdem auch noch schlecht erforschte Krankheit. Da könnte man schon auf die Idee kommen, harte Schmerztabletten zu nehmen...

Aber wie gesagt, Augenarzt oder Neurologe sollte Dir helfen können.

Gute Besserung!

Unbekannt856423
Fragesteller
@Wapiti201264

Alles gut ich hab auch etwas überreagiert.

Migräne habe ich total selten also da lohnt es sich sowieso nicht Drogen zu nehmen 😂

Das was du beschreibst ist ganz harmlos u hat fast jeder Mensch sog. Glaskörpertrübungen die im Auge schwimmen und ein Schatten auf die Netzhaut wirft.Die Nachbilder sind auch ok wenn es sehr sonnig ist die Netzhaut muss sich dann anpassen.

Ich habe keine Migräne aber kenne Leute sie mir auch ihre Sehstörungen beschrieben haben bevor es zur Kopfschmerzen kam.

Hoffe konnte helfen u denke muss dir keine Sorgen machen.

Wapiti201264  04.05.2017, 11:23

Ja, und die Erde ist eine Scheibe...

Natürlich muss sie sich Sorgen machen. So, wie sie das beschreibt, ist das deutlich mehr als "Sehstörungen". Die habe ich auch...

LillyFee93112  11.12.2023, 23:32
@Wapiti201264

Das ist nichts schlimmes ich hab diese Störung von klein auf seit ich mich erinnern kann zwischendurch mal man muss es nicht dramatisieren

LillyFee93112  30.03.2024, 17:39
@Wapiti201264

Das ist das Visual Snow Syndrom ich habs von klein auf und es ist harmlos brauchst nicht so ne Panik zu machen

MarkusGenervt  04.05.2017, 11:44

Sorry, aber diese Glaskörpertrübungen sind Alterserscheinungen. So ab 60 ist das durchaus normal, bzw. kommt dann häufiger vor. Aber nicht bei jungen Menschen. Wenn so etwas bei jungen Menschen eintritt, liegt irgend eine schwere Störung vor, welche dann i.d.R. innerhalb kurzer Zeit zur Erblindung führen kann.

Aber abgesehen davon ist das hier eine völlig andere Baustelle. ;)

Vonwegen126  09.09.2018, 20:52

Glaskörpertrübung.. Ja ist klar. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht überall Antworten. Das könnte fatal werden. Das ist sicher keine Glaskörpertrübung. Dieses Symptom nennt sich Visual Snow.

Das ist das Visual Snow Syndrom hört sich für mich zumindest danach an ich hab’s schon seit ich denken kann von klein auf also und das ist harmlos

Da das hier keiner versteht:

Ich sehe ein Rauschen Vorallem bei Dunkelheit und abunzu lichtpunkte. Meine Frage war ob das Visual Snow sein könnte aber das kennt hier scheinbar keiner.

Diese Panikmachen sind absolut Rücksichtslos ich bin noch nicht erwachsen bekomme sofort kopfkino mir wird schwindelig und ich bekomme einfach nur Panik !

Candy1982  04.05.2017, 13:03

Dann wäre der Augenarzt der richtige ! Ohne Panikmache! Dieses Symptom kenne ich nicht, ist das andauernd oder nur wenn du das Licht ausschaltest also hält das dann 30 Min. u geht wieder weg oder ?

Unbekannt856423
Fragesteller
@Candy1982

Nope das ist 24/7 da aber manchmal halt stärker manchmal weniger. Man sieht es im Dunkeln besonders .Wenn ich Kreislaufprobleme hab zB ist es schlimmer.

Das meine ich mit Visual Snow das kennen auch viele nicht da passen meine Symptome 1 zu 1

Unbekannt856423
Fragesteller
@Unbekannt856423

Wenn sie Intresse haben einfach mal nach Visual Snow Googeln ^^

Aber ich denke ich mache nochmal ne neue Frage auf das wird mir zu unübersichtlich hier^^

MarkusGenervt  04.05.2017, 13:23

Es ist egal, wie dieser Effekt heute genannt wird. Für mich waren es damals Sternchen und es ist einfach dasselbe nur intensiver.

Wenn du Dich darüber informiert hast, dann weist Du auch, dass es nichts mit den Augen zu tun hat, sondern mit dem Gehirn. Also ohne jetzt auf Panik machen zu wollen, bleibt es bei der Empfehlung mit dem Neurologen, denn das ist der Facharzt für das Gehirn (und alle Nerven).

Unbekannt856423
Fragesteller
@MarkusGenervt

Du hast dich anscheinend nicht darüber informiert.

Woher weißt du denn bitte das es das selbe ist?!

Unbekannt856423
Fragesteller
@Unbekannt856423

Okay was ich auf jeden Fall bemerkt habe ist das es durch Angst schlimmer wird! Durch das Thema hier hab ich wieder Angst bekommen und nun ist es wieder schlimmer.

Das hört sich nach einer Sauerstoff-Unterversorgung des Gehirns an. Das hatte ich auch mal als Teenager … und bin dann umgekippt.

Geh besser zum Arzt!

Unbekannt856423
Fragesteller

Ist das gefährlich ?

MarkusGenervt  04.05.2017, 11:19
@Unbekannt856423

SCH3ISSE JA!!!

Was denkst Du, warum ich umgekippt bin?

Wenn das Gehirn nicht mit genügend Sauerstoff versorgt wird, dann sterben nach einer gewissen Zeit Hirnzellen ab. Das ist dann schon deutlich mehr als bei einem Vollrausch. Und je länger dieser Zustand anhält, um so größer wird der Schaden sein.

PS: Jedes Mal wenn ich diese Sterne gesehen habe, und nicht sofort meinen Kopf geschüttelt habe, bin ich umgekippt. bei mir lag es aber daran, dass ich mir die Halsschlagader mit den Muskeln und Sehnen abgeklemmt habe.

Unbekannt856423
Fragesteller
@MarkusGenervt

Danke jetzt hab ich noch mehr Panik!!!

Ich mache jeden Tag Sport und hatte noch nie Anzeichen umzukippen...

Woher kommt sowas ? Wenn ich zB Joga mache wird es besser... Und was kann man da sonst gegen machen?

Wapiti201264  04.05.2017, 11:24
@Unbekannt856423

Wenn "es" durch Yoga besser wird, scheinst Du sehr gestresst zu sein. Daher kommen ja auch gewisse Migräneformen, habe ich jedenfalls gelesen.

Versuche mal, noch mehr Entspannung(sübungen) zu machen. :)

Unbekannt856423
Fragesteller
@Wapiti201264

Danke :)

Ja gestresst bin ich seit 9 Jahren und zwar dauerhaft sehr extrem ... Hinzu kommen Ängste.

Zumal ich auch nicht wirklich ein Glitzern habe (bzw das ist zur Zeit wieder fast weg) sondern eben Rauschen wenns dunkel ist

MarkusGenervt  04.05.2017, 11:30
@Unbekannt856423

Tja, die Panik hatte ich auch nach dem ersten Mal, wenn ich gerade noch gesehen habe, wie ich umkippe, die Tunnel-Blick-Blende sich langsam schloss und kein Bewusstsein mehr vorhanden war. Gut, die Panik kam hinterher, denn ohne Bewusstsein keine Panik.

Ich musste auch nicht jedes Mal umkippen, aber ich wusste nie, ob es jetzt passiert oder nicht. Heute kommen diese Sterne auch noch, wenn ich meinen Kopf zu weit nach hinten drehe. Das jagt mir immer noch eine Sch3iß-Angst ein. Diese Umkippen ist ein total verk4cktes Gefühl, wenn Dein Ich plötzlich verschwindet, Du es zwar mitbekommst, aber überhaupt nichts dagegen unternehmen kannst. Das fühlt sich an wie Sterben!

Von Joga habe ich nur Gutes gehört. Wenn es Dir hilft, dann mach das mal weiter. Vllt. kannst Du daraus auch eine Schnell-Übung entwickeln, um dagegen zu steuern.

Aber so oder so solltest Du besser einen Arzt, bzw. Neurologen aufsuchen. Sicher ist sicher.

MarkusGenervt  04.05.2017, 11:38
@Unbekannt856423

Stress und Angst sind extrem Verstärker für alle möglichen körperlichen Symptome. Dazu ist eine psychosomatische Therapie genau das Richtige.

Weil ich gerade bei dieser Studienarbeit bin:

Hast Du schon mal Lachyoga probiert? Das klingt jetzt vllt. etwas schräg, aber Lachen wird inzwischen gezielt zu medizinisch-therapeutischen Zwecken eingesetzt und die Wirkung von humorigem Lachen ist phänomenal! Für den Anfang empfehle ich Dir mal, Dich intensiv mit lustigen Sachen (Comedy, Cartoons, Witze, etc.) zu beschäftigen, dass Du nur noch ablachen musst. Beobachte mal dabei und danach, wie es sich aus diese Symptome auswirkt.

Ein Versuch kann nicht schaden, solange (!) Du keine psychotischen Erkrankungen hast (Bipolare Störung o.ä.). In dem Fall lass es besser sein, denn das hat hier andere unangenehme Seiten.

Unbekannt856423
Fragesteller
@MarkusGenervt

Von lachjoga hab ich noch nie gehört :D.

Aber Leute ich bitte euch nochmal : Lasst die viele Panikmache das macht es nur schlimmer mir wurde gerade schon Schwindelig davon !

MarkusGenervt  04.05.2017, 13:18
@Unbekannt856423

Ich habe Dir oben was dazu geschrieben, warum ich Dir das gesagt habe.

Lachyoga ist eine Kombination von Yoga und Lachtherapie.

In der Lachtherapie geht es darum, durch Lachen die körpereigenen, heilenden Wirkmechanismen in Gang zu setzen. Das ist ein bisschen umfangreich, darum spare ich Dir mal eine Abhandlung hierzu. Glaube mir einfach mal – das wirkt wirklich, sonst gäbe es hierzu sicherlich keinen eigenen Medizin-Fachbereich.

Nun ist Lachen aber eine sehr individuelle Kiste und einige Menschen gehen lieber zum Lachen in den Keller. Um dies nun zu umgehen und weil unser Gehirn so leicht zu manipulieren ist, nutzt man nun beim Lachyoga den menschlichen Instinkt der Imitation. Das funktioniert über das ansteckende Lachen. Beim Lachyoga nun fängt man mit richtig d00fem und eher peinlichem, künstliche Lachen an und das steigert sich von ganz allein in ein natürliches Lachen.

Probier das mal! Du bist danach schlag-kaputt, aber total entspannt. Besser als Dope.

Aber diese Entspannung ist genau das, was Du gegen all Deine mentalen und physischen Verkrampfungen und Blockaden einsetzen kannst. Und es hilft nachhaltig.

Ich kann den Spruch inzwischen nicht mehr hören, aber es stimmt wirklich:
Lachen ist die beste Medizin.

Nur muss man es auch oft, regelmäßig und ausgiebig praktizieren, damit es seine therapeutische Wirkung freisetzen kann.

Geh also nicht zum Lachen in den Keller, sondern nutze jeden Lachflash!  x-D

LillyFee93112  30.03.2024, 17:38

Das ist das Visual Snow Syndrom hab ich von klein auf und es ist harmlos