Sehr Wichtig! Wegen Abitur. Was ist der Grundton des Liedes Lemon Tree von Folls Garden?

2 Antworten

Meines Erachtens nach ist das Stück in fmoll, der Grundton ist also F.

Die Subdominante logischerweise dann bmoll und die Dominante C Dur.

Die Parallelen sind jeweils eine kleine Terz unter den Grundtönen der Akkorde. Die Parallele von fmoll ist As Dur, von bmoll ist es Des-Dur, von C-Dur ist es amoll.

Ich frage mich gerade wie man sowas einfaches nicht wissen bzw eben schnell herausfinden kann wenn man Musik Abitur macht ??^^

Das ist halt einfach Schule nur noch iwelchen Müll auswendig lernen ohne iwas wirklich zu erlernen