Sehr sehr gute anime gesucht. (Meisterwerke,ernste Handlung..)

11 Antworten

Another ist ganz gut (gibt es auch als Manga)

Story

ein Junge musste aus dem Grund, das eine Mutter schon lange tot ist und sein Vater Beruflich nach Indien musste, zu seiner Tante ziehen. Doch kurz darauf wird er krank und muss ins Krankenhaus. Dort lernt er Mei Misaki kennen, diese, was er noch nicht weiß, geht in die selbe Klasse wie er und redet nicht viel, da es ihr verboten wurde. Kurz darauf in der Schule, wundert er sich, das Mei einen kaputten Tisch hat und nicht im Unterricht mitmacht und auch von den Schülern ignoriert wird. Dadurch das er aber mit Mei geredet hat, passiert ihm das selbe wie Mei. Keiner redet mehr mit ihm. Er wundert sich woher das kommt. Doch irgendwann wird im die Geschichte erzählt: Jedes Jahr passiert es den Schülern die in die 3-3 gehen. Dort gibt es eine Person die tot ist, aber nicht weiß das sie tot ist und daher muss diese Person gefunden und getötet werden, da man aber nicht weiß, wer von den Schülern tot ist, muss man einen aussuchen und ignorieren, als sei er nicht anwesend, bis das Schuljahr zu ende ist, klappt das nicht, hat die nächste 3-3 den selben Fluch. Kurz darauf, weil ja der neue Schüler in Kontakt mit Mei getreten ist, fängt das Unheil an seinen Lauf zu nehmen, denn wird die regel mit dem Schüler der ignoriert werden soll gebrochen, sterben auf tragische Weiße nicht nur die Schüler, der Schule, sondern auch Menschen mit den diese Schüler zu tun haben. So kommt es schon recht weit am Anfang, das ein Mädchen zu, Krankenhaus muss, da eine verwandte dort liegt. Sie hat einen Regenschirm dabei und rutscht auf der Treppe aus und wird vorm Schirm erstochen. Das unheil geht so lange weiter, bis einige Schüler, sich entschließen, dem ganzen auf den Grund zu gehen, damit es diesmal nicht so tragisch Ende. Sie haben auch Glück und finden die "tote Person", doch leider schon relativ spät, so das von ca. 30 Schülern am ende nur noch ca. 6 Stück am Leben sind, da die Schüler als es noch ca. 14 Stück waren, langsam verrückt wurden und sich gegenseitig versucht hatten zu zerstückeln...

Anime - (Anime, Japan, meisterwerk) Anime - (Anime, Japan, meisterwerk) Anime - (Anime, Japan, meisterwerk) Anime - (Anime, Japan, meisterwerk)
steinscode
Fragesteller

Kenn ich leider schon aber ist ein echt guter anime danke :)

Rukichan  09.09.2014, 13:03
@steinscode

Hättest du das mal in die Beschreibung gepackt, hätte ich das nicht geschrieben

Ich empfehle dir Hellsing Ultimate 10 ovas (Die Serie hat nen kack Zeichenstil und die OVA nen guten) die 10 OVAS sind 1 Stunde lang es lohnt sich

Kurze Antwort: Tokyo Ghoul.

Einer der besten Anime die ich kenne.

LG

Zetsuen no Tempest darf nicht fehlen!

Mit "Code Geass", "Death Note" und "Steins; Gate" nimmst du leider schon drei der absolut besten Anime die ich empfehlen könnte vor weg...

Einer der übrig ist ist: Neon Genesis Evangelion (Psychological, Sci-Fi, Mecha, Drama) Evangelion könnte wenn du einen psychisch anspruchsvollen Anime suchst genau das Richtige sein. Die 26 Teilige Original Serie ist zwar von 1995 aber Diskussionen wie der Inhalt zu interpretieren ist werden heute noch geführt. Und durch die noch laufende "Rebuild of Evangelion" Reihe die mit dichterer Action und brillanter Animationsqualität glänzt bleibt das franchise aktuell. ...leider ging dem Studio gegen Ende der Orignal Serie das geld aus weshalb die letzten beiden Folgen meiner Meinung nach ziemlich misslungen sind. Der 1997 erschienene Film "End of Evangelion" erzählt das ende der Seire neu und gibt der Original Serie ein ziemlich episches Ende. (Bei Anime aus den 90ern erwartet man vielleicht nicht die beste Animationqualität, evangelion ist für seine zeit aber sehr gut finde ich)

Ob man jetzt Rebuild Filme oder Original Serie zuerst schaut ist meiner Meinung nach nicht entscheident. Die Story der Rebuilds weicht mit dem 2ten film stark vom Original ab. (Würde aber sagen bei der Originalserie + EoE ist der Mindfuck-Faktor deutlich höher)

Wenn du Fan von Horror Anime bist könnte ich noch empfehlen:

  • Higurashi no Naku Koro ni (50 Folgen in 2 Staffeln - Ger Sub) ...allerdings könnte der Zeichentil etwas abschreckend wirken. (ICH finde der Zeichenstil unterstützt die Atmosphäre oft eher als dass er ihr schadet). Higurashi steht jedenfalls sehr hoch auf meiner persönlichen Rangliste und ist Nr. 1 in sachen Horror/Mystery
  • Another (12 Folgen + 1 OVA - Ger Sub) Nach Higurashi bei mir klar Nr. 2 in Sachen Horror/Mystery, wobei eher Mystery denn Horror hält sich in grnzen. Aber die Atmosphäre der ersten Minuten hat mich schon gefesselt.
steinscode
Fragesteller

bis auf nge hab ich alles schon gesehen. ich hab nge gemieden, da ich mecha nicht leiden kann. (ausnahme code geass) aber ich werd ihn mir mal anschaun, da ich nur gutes drüber gehört hab, dankeschön für deine mühe :)

TheLegendary  19.02.2016, 20:09
@steinscode

NGE hat kein Niveau, wie ich finde, auch wenn das so viele so Fans davon sind. Mit SAO habe ich das selbe Problem, der Plot ist einfach nicht so.